Liebes Forum,
hier habe ich schonmal schnelle Hilfe gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich dieses Mal auch wieder so ein Glück habe
Ich habe mich nach einem Umfragetool umgeschaut und LimeSurvey wurde mir bei der Software angezeigt, die ich auf unserer Seite (läuft bei Hoststar) installieren kann. Nachdem ich recherchiert habe, ob LimeSurvey alles kann, was wir brauchen, habe ich das Programm über den Installer auf einer Subdomain bei uns installiert.
Nun sieht die Seite, auf der ich LimeSurvey installiert habe so aus, wie im Bild im Anhang. Ich kann mich als Admin nirgends mit meinen Zugangsdaten einloggen, um die Umfrage zu erstellen. Wenn ich unten auf den Link zu LimeSurvey klicke, kann ich mich zwar mit meinen Zugangsdaten einloggen, wenn ich dann allerdings versuche eine Umfrage zu erstellen, kann ich das nur auf den Servern von limesurvey und nicht auf dem, auf dem ich LimeSurvey auf unserer Seite aus installiert habe. Auch werden mir hier Zahlungsoptionen angezeigt, von denen ich ausgehe, dass sie nur für Nutzer bestimmt sind, die LimeSurvey auf den Servern von LimeSurvey laufen lassen wollen und nicht auf ihren eingenen (oder liege ich hier falsch und hoststar hat das unterschlagen?).
Ich habe das Gefühl, dass ich eher von der Seite von hoststar die Umfrage erstellen und editieren sollte und einfach den Knopf nicht finde, mit dem ich das Ganze starten kann.
Der Support von hoststar meint übrigens, dass ich mich hier an LimeSurvey wenden soll, ich bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Der Support von LimeSurvey schreibt mir hoffentlich bald zurück, aber ich wollte alles abdecken und auch mal hier fragen, ob jemand das Problem auch hatte. Oder ob ich einfach nur den großen roten Button übersehe, den ich drücken kann, damit ich endlich meine Umfrage erstellen kann....