ich möchte eine Umfrage mit Zugangsschlüssel erstellen. Ich habe meine Teilnehmer hinzufügt und auch Zugangscodeschlüssel generiert. Allerdings zeigt es meinen Teilnehmern nicht an, dass sie bei der Umfrage einen Zugangscode nutzen müssen - sie können ohne teilnehmen. Ich benutze die Version 3.25.7+210113 und den Google Chrome Browser.
Hallo,
die Frage ist anders: Was machst Du überhaupt?
Das normale Procedere ist doch:
1. Anlegen der Teilnehmertabelle
2. Importieren der Teilnehmer
3. Generieren des Zugangsschlüssels
4. Versenden der Einladungen
Dann steht in der Einladung ein Link, den der Teilnehmer anklicken sollte um teilzunehmen. Der Link enthält bereits den Zugangsschlüssel, also wird nicht mehr danach gefragt.
Falls Du allerdings Deinen Teilnehmern den generischen Link zur Umfrage irgendwie hast zukommen lassen, jedem darüberhinaus seinen persönlichen Zugangscode, dann wird nach Eingabe des generischen Links nach dem Zugangscode gefragt.
Also: Wie hast Du es gemacht?
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Vielleicht könntest du mir nochmal helfen.
Ich habe leider vorher in "Report this" geschrieben. Da weiß ich nicht, oib du das lesen kannst und bekommst, also nochmal so:
Ich nutze die LimeSurveyVersion: (Von der Uni limitiert)
LimeSurvey Community Edition
Version 5.2.7+211221
Ich habe das gegensätzliche Problem von wifr1011.
Ich hatte meine Umfrage ohne Zugangscode per Mail verschickt. Also einfach den Link. Das hat super geklappt.
Bis ich leider vor meinem letzten Reminder jetzt den Zugangscode nicht wirklich gewollt aktiviert habe. Ich habe den leider auch nicht mehr.
Jetzt würde ich den Zugangscode gerne wieder deaktivieren, geht das?
Im Moment kann ich nur unter "Umfrageteilnehmer" auf "Generiere Zugangsschlüssel" gehen. Damit generiere ich ja aber einfach nur einen neuen Zugangsschlüssel oder?
Ich würde es gerne wieder ganz ohne Zugangscode machen.
Mein Uni-Support meinte dazu folgendes:
"Wenn Sie unter "Teilnehmereinstellungen" unter "Setze Länge des Zugangscodes auf: "
den Button auf "an" setzen, dann sollte man sich wieder ohne Zugangscode einloggen können."
-> Das hat leider nicht funktioniert
Nein, Joffm kann die Reports nicht lesen, die gehen an die Admins. Daher, nur reporten wenn es was zu reporten gibt.
Zum Thema: Wenn du beim aktivieren der Umfrage die Umfrage als "geschlossen" aktivierst wird eine Teilnehmertabelle erzeugt. Solange diese Teilnehmertabelle existiert ist die Umfrage geschlossen.
Wenn du aber in "Survey Menu" --> "Survey participants" gehst (keine Ahnung wie das in der deutschen GUI heisst, ich switche jetzt nicht, das wirst du schon übersetzt kriegen), dann gibt es oben rechts einen roten Button "Delete Participant Table". Damit wird die Teilnehmertabelle gelöscht und deine Umfrage sollte wieder ohne Zugangsschlüssel erreichbar sein.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.