Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Lesbarkeit der Einträge in "Anderes"

  • andrew28
  • andrew28's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #210639 by andrew28
Lesbarkeit der Einträge in "Anderes" was created by andrew28
Ich hoffe, das ist nicht redundant, aber ich hab's hier nicht gefunden:
Die Sichtbarkeit der Einträge im Feld "Anderes" ist merkwürdig geregelt: Auf großen Bildlschirmen sieht man nur 22 Zeichen gleichzeitig, verkleinere ich den Bildschirm auf die Hälfte, kann ich bis zu 86 Zeichen gleichzeitig lesen. Vielleicht könnte das ein Update mal ändern - ich nutze die atuelle Version 3.25.8+210118 .

Bis dahin würde ich gerne durch eine CSS-Änderung die Lesbarkeit auf großen Bildschirmen verbessern. Nun habe ich schon länger dranrumlaboriert, es gelingt mir nicht.
Durch
.input-sm {  padding: 5px 60px; } 
wird zwar das Fenster größer, aber es werden immer noch nur 22 Zeichen angezeigt. Da hilf auch keine Verkleinerung der Schrift. Ich finde nicht, wo dieses relative responsive Limit festgelegt ist. Kann jemand mir helfen?
Beste Grüße, Andrew

Anwender - leider kein Informatiker
Last edit: 3 years 3 months ago by andrew28.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210645 by Joffm
Replied by Joffm on topic Lesbarkeit der Einträge in "Anderes"
Hallo, andrew,
ich habe keine Ahnung, ob Du wirklich willst, was ich vermute.

Kleine Bildschirme sind smartphones, große sind Desktops. Richtig?
Gut, durch das bootstrap grid-system wird aufi smartphones das Eingabefeld auf der gesamten Breite angezeigt, bei Desktops nur in einem kleinen Teil.
Um das Desktop-Feld größer zu machen, habe ich in einem Theme einmal dies benutzt:.
In der "custom.css"
Code:
.long .form-group.text-item.other-text-item {width:80%;}
.long input.form-control {width:100%;}

Und dort wo ich es haben möchte, der Frage die zusätzliche css-Klasse "long" gegeben.
Hallo, andrew,
ich habe keine Ahnung, ob Du wirklich willst, was ich vermute.

Kleine Bildschirme sind smartphones, große sind Desktops. Richtig?
Gut, durch das bootstrap grid-system wird aufi smartphones das Eingabefeld auf der gesamten Breite angezeigt, bei Desktops nur in einem kleinen Teil.
Wenn Du nun das Desktop-Feld größer machen willst, solltest Du hier ansetzen.
Ich habe in einem Theme einmal dies benutzt.
In der "custom.css"
Code:
.long .form-group.text-item.other-text-item {width:80%;}
.long input.form-control {width:100%;}

Und dort wo ich es haben möchte, der Frage die zusätzliche css-Klasse "long" gegeben.
  

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210646 by Joffm
Replied by Joffm on topic Lesbarkeit der Einträge in "Anderes"
Ich habe keine Ahnung warum der Editor hier verdoppelt.
Dass er einen dann nicht editieren lässt, ist schon als bug gemeldet.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: andrew28
The topic has been locked.
  • andrew28
  • andrew28's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 3 months ago #210650 by andrew28
Replied by andrew28 on topic Lesbarkeit der Einträge in "Anderes"
Hallo Joffm,
genau so soll es sein. Herzlichen Dank!
Andrew

Anwender - leider kein Informatiker
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose