Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Farbe im Vanilla-Schema ändern

  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 3 months ago #210565 by Nessias
Farbe im Vanilla-Schema ändern was created by Nessias
Hallo liebes Forum,

ich scheitere gerade an der einfachen Aufgabe, die Farbe zu ändern.
Ich nutze die Designvorlage "vanilla" und möchte hier gern einen ganz bestimmten Blau-Ton (dessen Hex- bzw. RGB-Werte ich auch vorliegen habe) erzielen.
Dieser soll dann an den verscheidenen Stellen immer gleich angezeigt werden (Weiter-Button, Fortschrittsbalken, Häkchen etc.)
Mein Plan war, zuerst in den Designvorlage-Optionen das Schema "Bay of Many" auszuwählen (damit ich schon mal in einer blauen "Umgebung" arbeiten kann und nicht jeden Highlighter in einer anderen Blau-Abstufung anpassen muss) und dann aus dieser Vorlage nur das "Haupt-Blau" sozusagen (meinetwegen den Ton aus dem Fortschrittsbalken) entsprechend meiner Wunschfarbe ändere.
Ich dachte, das geht so einfach, aber ich finde im Vorlageneditor einfach nicht die Stelle, die diesen Farbton definiert und entsporechend geändert werden könnte.
Gibt es diese Stelle überhaupt, oder wird das irgendwie anders definiert?

Ich nutze LS Version 3.23.7+201006

Ich bitte um Entschuldigung für diese scheinbar triviale Frage und bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Nessias
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #210569 by Joffm
Replied by Joffm on topic Farbe im Vanilla-Schema ändern
Hallo,
hat "vanilla" denn überhaupt eine Option, diese Variationen auszuwählen?
Ich denke, dies geht nur in "fruity"
 
 

Sei's drum.
Die css-Datei von "Bay of many" findest Du in der Installation in "\themes\admin\Bay_of_Many\css\lime-admin-colors.css".

Der Normalfall ist natürlich, Du nimmst Dein erweitertes Theme und änderst die relevanten Punkte.
Im Grunde sind es ja nicht so viele:
Buttons, Progressbar, Häkchen, Radios.
Bei Buttons wird ja hauptsächlich die Klasse "btn-primary" verwendet. Also ist nur dies zu ändern mit allen Unterpunkten wie
button normal, button aktiv, button mit Maus darüber, button aktiv und mit Maus darüber.
Das findest Du auch hier
[url] forums.limesurvey.org/forum/dutch-forum/...abloon-fruity#209975 [/url]

Progressbar wäre einfach
.progress-bar

Dann noch Checkbox und Radios.
.checkbox-item label::after
.radio-item label::after

Aber dazu nimmst Du dann ein Webdevelopment-Tool und guckst Dir die speziell benutzten Klassen an.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 3 months ago by Joffm.
The following user(s) said Thank You: Nessias
The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 3 months ago #210574 by Nessias
Replied by Nessias on topic Farbe im Vanilla-Schema ändern
Hallo Joffm,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zuerst: Du hast recht, es handelt sich um eine erweiterte Version des fruity-Schemas. Sorry, mein Fehler.

In meiner kleinen naiven Welt könnte ich doch schlicht die "\themes\admin\Bay_of_Many\css\lime-admin-colors.css" verändern, in dem ich die Farbe, durch "suchen und ersetzen" ersetze, oder?
Geht das so einfach: per FTP herunterladen - txt-Dokument entsprechend bearbeiten - wieder hochladen?
Theoretisch sollte das doch funktionieren, oder übersehe ich da etwas?

Danke und beste Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210577 by Joffm
Replied by Joffm on topic Farbe im Vanilla-Schema ändern
Denke daran, Du hast von "vanilla" gesprochen.
In "fruity" wird das so schon klappen.
Wahrscheinlich musst Du dann auch den asset cache leeren
Joffm
Aber behalte bitte die originale Datei.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Nessias
The topic has been locked.
  • Nessias
  • Nessias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 3 months ago #210582 by Nessias
Replied by Nessias on topic Farbe im Vanilla-Schema ändern
Hallo Joffm,

also ich bin tatsächlich in "fruity" unterwegs (vielleicht kann man den Namen des topics ändern).
Leider ändert sich nix. Ich hab wie beschrieben die "\themes\admin\Bay_of_Many\css\lime-admin-colors.css" per FTP runtergeladen, die Farbe ersetzt (der alte Farb-Code ist jetzt im TXT-Dokument auch nicht mehr zu finden), und die veränderte Datei wieder hochgeladen.
Anschließend habe ich sowohl den Browser-Cache als auch den Asset-Cache in LS gelöscht und den Browser neu gestartet (arbeite mit Firefox, habs aber auch in Edge versucht mit gleichem Ergebnis).
Wie gesagt, es ist immer noch die alte Farbe drin.
Vielleicht hilft der Screenshot...
Hat es vielleicht damit zu tun, dass "fruity" auf "vanilla" basiert?

Vielen Dank.
Attachments:
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210587 by holch
Replied by holch on topic Farbe im Vanilla-Schema ändern
Joffm, dieser Link hier ist für das Admin theme, nicht f6ur das Umfragentheme:
"\themes\admin\Bay_of_Many\css\lime-admin-colors.css".

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210596 by Joffm
Replied by Joffm on topic Farbe im Vanilla-Schema ändern
Habe ich auch gerade gesehen.
Ich hatte doch keine Ahnung, dass es mehrere gibt.
Hier also richtig:
"\themes\survey\fruity\css\variations\bay_of_many.css"

Dann klappt's auch.
Hier als Beispiel ein verhunztes "Sunset Orange" mit blauem Button, gelber Schrift und grünem Rand.
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose