- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
"99" als Code für "Ja"? Was ist den der Code für "Nein"?Das mache ich sicher mit einer Relevanz Gleichung. Mit einer Ja/Nein (einfach Auswahl) kann ich das schon, indem ich bei Relevanz Gleichung < Q1!="99" > eintrage (sofern 99 der Code z.b. für ja wäre)
Hallo Joffm,Joffm wrote: Gut, die 5-Punkte-Auswahl vielleicht ausgenommen; hier hat man immerhin die Möglichkeit, sie als "Star-Rating" als "Smileys/Emojis" darzustellen.
Für alles andere nimmt man besser eine normale Liste(Optionsfelder) (z.B. mit bootstrap-buttons oder image-select) bzw. eine normale Matrix.
In allen diesen Fällen vergibt man seine Codes selbst und hat die Kontrolle darüber.
In Deinem Fall rate ich:
Studie kurz aktivieren, wohl definierte Daten eingeben, und Antworttabelle anschauen. Dann weißt Du, wie die "5" der 5-Punkte-Auswahl gespeichert ist.
Dann kannst Du ja die Relevanzgleichung entsprechend bauen.
Joffm
hmmm Q1!=99 - heisst aber bei mir wenn Q1 gleich 99 dann zeige an ...
in meinem Fall wird bei der 5 Punkte Auswahl eine 5 auch als 5 gespeichert. also ist die Relevanz-Gleichung um eine Frage auszublenden, wenn 5 vergeben wird ->In Deinem Fall rate ich:
Studie kurz aktivieren, wohl definierte Daten eingeben, und Antworttabelle anschauen. Dann weißt Du, wie die "5" der 5-Punkte-Auswahl gespeichert ist.
Q1!=5
Sondern: um eine Frage einzublenden, wenn 5 nicht vergeben wird -> Q1!=5