Fehlermeldung bei Links in Matrixfragen

More
1 year 4 days ago - 1 year 4 days ago #210253 by ralfkunze
Hallo,

ich hab sowohl bei Google gesucht, als auch in dem Forum, aber bisher scheint das folgende Problem noch nicht aufgetaucht zu sein. Wenn ich bei Matrixfragen Links hinterlege, so speichert Limesurvey die Änderungen nicht mehr. Hier ein paar Screenshots:

Link in Matrixfrage

 

führt zu der Ausgabe einer Datei namens "database"

 

Diese Datei ist eine Textdatei mit dem Inhalt:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>


Wenn ich den Link entferne, dann kann ich ganz normal speichern.

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe die neue Limesurvey Version (3.25.7) und PHP Version 7.3 (bei 7.4 ist derselbe Effekt).
Gruß, Ralf
Attachments:
Last edit: 1 year 4 days ago by ralfkunze.
The topic has been locked.
More
1 year 4 days ago - 1 year 4 days ago #210258 by Joffm
Hallo,
Du hast leider nicht gezeigt, wie der Link insgesamt nach dem Speichern und erneutem Öffnen der Teilfragen aussieht.
Das Protokoll "http(s)://" muss vorhanden sein.
Und eine gern genommene Quelle für diese Effekte ist: XSS-Filter eingeschaltet.
Schau einmal nach.
Ansonsten solltest Du uns einmal einen lss Export, nur mit dieser Frage schicken.

Ich habe jetzt auch in 3.25.7. getestet - mit diesem Link
<a href="www.limesurvey.org/" target="_blank">LimeSurvey
Bis dann
Joffm

P.S. Was sollen diese drei Dateien sein, die Du geschickt hast?
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 year 4 days ago by Joffm.
The topic has been locked.
More
1 year 4 days ago #210259 by ralfkunze
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Das mit dem XSS-Filter hatte ich auch gesehen, aber mich nicht ran gewagt. Jetzt hab ich es ausgeschalten, es bleibt aber bei dem Verhalten.

Den Link nach dem Speichern kann ich dir nicht schicken - denn er speichert nicht. Er bleibt in dem Speicherprozess hängen und man muss dann die Seite neu laden. Diese erscheint dann so, wie man sie das letzte Mal auch geladen hat, ohne irgendwelche Veränderungen.

Ich hab auch schon probiert die max_input_vars in der php.ini des Webservers hoch zu setzen (das liest man bei Problemen mit Übersetzungen im englischen Forum oft) - aber auch das hat nichts geholfen.

Ein Export der Frage im XML-Format hab ich angehängt.
Gruß,
Ralf

PS: Die Dateien, die am ersten Post wahrscheinlich noch dran hängen, sind pdf-Dateien der Bilder. Ich hatte diese zuerst hoch geladen, diese wurden aber nicht ordentlich dargestellt, deswegen hatte ich sie durch jpgs ersetzt.
Attachments:
The topic has been locked.
More
1 year 4 days ago #210261 by Joffm
Hallo,
die Dateien, die ich meine sind diese, mit diesem merkwürdigen Dateinamen "a386974aeb19cb2df7596d13c992ac87".
Sieht zwar irgendwie wie eine lss-Datei aus, wird aber nicht importiert.
Du könntest sie einmal zippen und dann anhängen.
Vielleicht macht der seit gestern neue Editor hier im Forum etwas, was er nicht soll.

Außerdem kannst Du den Link ja einfach einmal hinschreiben - so, wie Du ihn einträgst, er aber nicht gespeichert wird.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
1 year 4 days ago #210263 by ralfkunze
Hi,

leider sehe ich keine Dateien mit merkwürdigen Dateinamen. Aber die Screenshots werden bei dir angezeigt, richtig?

Der Link ist:
<a href="wordpress.eitw.de/glossary/face-to-face-event/‎" onclick="window.open('/wordpress.eitw.de/glossary/face-to-face-...height=400,width=500'); return false;" target="_blank" title="Please click for definition">Face-to-face events

Vielleicht liegt es ja am Javascript? Aber diesen Link benutze ich sehr oft als Tooltipp, und er hat bisher immer funktioniert.

Gruß,
Ralf
The topic has been locked.
More
1 year 4 days ago #210264 by Joffm
So gut, so schlecht.
Hier ist alles ohne Probleme zu sehen.
Dann kann ich Dir nicht weiter helfen.

Joffm
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
The topic has been locked.
More
1 year 4 days ago #210265 by ralfkunze
Trotzdem vielen Dank dir!

Ralf
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now