Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Maximale Antwortzahl - wie ist ist das zu verstehen?

  • mdemel
  • mdemel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #209941 by mdemel
Hallo ,
ich habe eine einmalige, kleine, einmalige Umfrage für unserer Schule erstellt und frage mich jetzt, wie "Maximale Antworten/Monat" bei der Free Version zu verstehen ist? Heißt das, auf die Anfrage kann maximal 25 mal pro Monat geantwortet werden? Die Response Balance liegt bei mir bei 22 obwohl bislang nur 3 Personen teilgenommen haben. Wie passt das zusammen. Da deutlich mehr als 25 Personen teilnehmen sollen, wäre die Version für mich nicht geeignet falls das wie oben angenommen richtig ist.
Ich habe im Forum leider keine Antworten hierzu gefunden. Sollte es schon etwas geben, verlinkt mich gerne. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Miriam
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #209942 by Joffm
Hallo, Miriam,
genau, dieses kostenlose Paket erlaubt nur 25 Antworten / Monat.
Es ist gedacht, dass man einen ersten Blick auf die Anwendung wirft, ein wenig testet und sich dann für eines der anderen Pakete registriert.
Daher steht auch auf der Seite als Überschrift:

Wählen Sie ein Paket, das zu Ihnen passt.

Oder testen Sie LimeSurvey Cloud kostenlos im Free Plan.


Es ist einfach so:
Der Fragebogen kann maximal 25-mal beantwortet werden:
Dabei ist es egal, ob eine Person (z.B. bei einer offenen Umfrage) diese 25-mal beantwortet oder 25 verschiedene Personen 1-mal..
Bei der Zählung gibt es noch ein paar Feinheiten, z.B. wie abgebrochene Fragebögen gezählt werden.
Genau so:
Eine Umfrage wird durchgeführt und abgeschlossen => 1 Antwort
Eine Umfrage wird durchgeführt und nur zur Hälfte abgeschlossen => 0,5 Antwort
Ein Datensatz wird manuell von einem Administrator hinzugefügt => 1 Antwort
Eine teilweise ausgefüllte Umfrage wird von einem Administrator als abgeschlossen markiert => 0,5 Antwort

Hinzu kommt, das nach den 25 Antworten der Zugriff gesperrt ist.
Verwenden Sie den FREE-Plan, können Sie dann bis zur nächsten Erneuerung Ihres Antwortguthabens nicht mehr auf LimeSurvey zugreifen.

Dies ist also für eine reale Umfrage nicht geeignet.

€29,00 pro Monat im Basic-Paket für 1000 Antworten/Monat ist sicherlich nicht viel. (Wenn die Umfrage also in 2 Monaten durch ist, wären es €58,00) ... Und es gibt ja noch den Studentenrabatt, der vielleicht auch für Schulen gilt.

Hier zahlt man für die Bequemlichkeit, sich weder um das Hosting noch um Updates oder Backups kümmern zu müssen, was man bei der "Community Edition" eben selbst machen muss.

Die Response Balance liegt bei mir bei 22 obwohl bislang nur 3 Personen teilgenommen haben

Du solltest hierzu einfach einmal die Antworttabelle anschauen. Was steht dort?
Der Begriff "Response Balance" sagt mir nämlich gar nichts.
Dies liegt aber sicher daran, dass wir hier hauptsächlich für die "Community Edition" zuständig sind, also die Version von LimeSurvey, die man selbst irgendwo hostet.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 2 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • mdemel
  • mdemel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #209982 by mdemel
Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!
Viele Grüße!
Miriam
The topic has been locked.
  • mdemel
  • mdemel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #209983 by mdemel
Eine Frage hätte ich noch: Weißt Du, ob die monatlichen Verträge immer pro Kalendermonat sind oder könnte man z.Bsp. auch 15.1. bis 15.2. buchen? Ich habe schon gesehen, dass Schulen eine Ermäßigung von 30% bekommen und werde mir dann ein Angebot machen lassen.
Vielen Dank!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #209985 by Joffm
Hallo, Miriam,
das weiß ich nicht.
Ich bin kein Mitarbeiter der LimeSurvey GmbH, sondern ein einfacher Nutzer der "Community Edition".
Deine Frage solltest Du direkt an den Support der LimeSurvey GmbH richten. Auf der Webseite gibt es ja den Menüpunkt "Kontakt".

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210000 by Joffm
Hallo,
ich habe aber dies in den FAQs gelesen.

Wann beginnt mein Abonnement?

Ihr Abonnement-Monat (oder Jahr, abhängig von Ihrem Abonnement) beginnt am Tag der Anmeldung.
So wird beispielsweise ein am 23. April gekauftes LimeSurvey Cloud BASIC Paket am 23. Mai automatisch verlängert.


Das ist ja wohl das, was Du wissen möchtest.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose