Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Linien in einer Frage löschen

  • SimonThaler
  • SimonThaler's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago #209751 by SimonThaler
Linien in einer Frage löschen was created by SimonThaler
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in der Arbeit mit Limesurvey. Ich habe für eine wissenschaftliche Umfrage eine kurze Umfrage programmiert. Jedoch erhalte ich in den Fragegruppen mit mehreren Fragen immer diese Linien (siehe Screenshot). Ich finde leider keinen Eintrag in den verschiedenen Foren. Gibt es eine einfach Lösung, diese horizontalen Linien zu löschen? Ich habe bereits alles versucht: verschiedene Designs, Formatierungsänderungen usw. Ich habe die Umfrage in der Onlineversion geschrieben und würde mich sehr über irgendeine Hilfe freuen.

Danke schon mal im Voraus und schöne Weihnachten!

Simon
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #209754 by holch
Replied by holch on topic Linien in einer Frage löschen
Da läuft irgendwas schief bei deinem Theme. Welches Theme wird verwendet? Welche Limesurvey-Version? Wo wird gehostet?

Ich habe die Umfrage in der Onlineversion geschrieben


Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, da Limesurvey eine Webapplikation ist, d.h. LS ist grundsätzlich immer irgendwie eine "Onlineversion". Oder meinst du damit das Limesurvey Pro SaaS-Angebot der Limesurvey GmbH?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: SimonThaler
The topic has been locked.
  • SimonThaler
  • SimonThaler's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago #209755 by SimonThaler
Replied by SimonThaler on topic Linien in einer Frage löschen
Danke für deine Antwort: Also die Version ist Version 3.6.2+180406 und verwende im Moment das Fruity Theme.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #209757 by Joffm
Replied by Joffm on topic Linien in einer Frage löschen
Hallo,

sag bitte nie

Ich habe bereits alles versucht: verschiedene Designs, Formatierungsänderungen usw.

ohne zu sagen, was genau Du versucht hast.

1. Diese Linien sind standardmäßig nicht da; d.h. Du hast sie irgendwie hineingezaubert.
2. Das Bild scheint kein Standard-Theme zu zeigen.
Schau her:
1. vanilla (es gibt eine Schattierung um die Frage)


2. fruity (fruity ist standradmäßig grün, und hat einen Rahmen um die Frage)


Selbst "fruity" in der Variation "bay of many" scheint mir anders auszusehen (oder die Gläser lassen wirklich nach)


3. bootswatch (gut, etwas ganz anderes)



Wie sieht es denn aus, wenn Du z.B. Standard bootswatch nimmst?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 3 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • SimonThaler
  • SimonThaler's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #209781 by SimonThaler
Replied by SimonThaler on topic Linien in einer Frage löschen
Hallo,

ich hab jetzt einen screenshot mit bootswatch gemacht. Hier sieht es genau gleich aus. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll/kann. Ich habe in einem Forum gelesen, dass ich den CSS Code anpassen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehe. Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir wenigstens bei der Idee einer Lösung weiterhilfst.

Lg
Last edit: 3 years 3 months ago by SimonThaler.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #209783 by Joffm
Replied by Joffm on topic Linien in einer Frage löschen
Gut,
jetzt gibt es zwei Dinge.
1. Mache ein Update von Deiner über zweieinhalb Jahre alten Version auf die aktuelle.

2. Erstelle eine kleine Umfrage, bei welcher das Problem auftritt, aktiviere sie und gib uns den Link dazu.

Am besten Punkt 2 zuerst.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • SimonThaler
  • SimonThaler's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago #209784 by SimonThaler
Replied by SimonThaler on topic Linien in einer Frage löschen
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #209800 by Joffm
Replied by Joffm on topic Linien in einer Frage löschen
Hallo,
ich könnte jetzt sagen:
Was fragst Du uns? Gleich im <body>-tag des Stylesheets steht
<body style="..." class="fmrem_fhku vanilla font-noto...">
Das Stylesheet ist also von der Uni irgendwie verändert.

Aber egal.
Zumindest ist es mir gelungen. Deine Linien zu entfernen.

Code:
<style>
.question-container {border:0;}
</style>
Versuche es; wenn es nicht klappt, ist es schade, aber kein Beinbruch.
Strukturiere deine Studie anders; vernünftig mit einer Frage pro Seite.

Beim "fruity" theme kann man die Trennlinien zwischen den Fragen ja mithilfe von "question-border: NO" entfernen (weiß nicht, wie es auf deutsch heißt)

Wenn dies so eingestellt ist, kann sich das Ganze natürlich auch um einen Bug in dieser Version von Limesurvey handeln.
Daher sollte einmal über ein Update nachgedacht werden.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #209818 by holch
Replied by holch on topic Linien in einer Frage löschen
Ich kann auf die URL gar nicht zugreifen. Vermutlich haben die Brasilien geblockt...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 3 years 3 months ago by holch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose