- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Dass es nur sicherstellen soll, dass man eine breit gefächerte Umfrage gemacht hat.Haben 10 Leute aus einer Klinik teilgenommen oder 10 Leute aus 10 Kliniken
Wenn man dies ausreichend begründet, außerdem natürlich einen Ansprechpartner angibt, sollte dies kein großes Problem sein.Die Auswahl der Klinik innerhalb des Fragebogens wäre sicherlich die einfachste Form, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es die Compliance der Teilnehmer beeinträchtigt, weil eben doch eine Rückverfolgung möglich wäre, auch wenn ich versichere dass diese nicht stattfindet.
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob eine Art "Soft-Kohortierung" möglich wäre: Sprich ich lasse zum Beispiel das Bundesland angeben. So ist eine Zurückverfolgbarkeit sehr schwierig, man kann aber wenigstens eine Ost-West oder Süd-Nord Verteilung auswerten.
Tatsächlich @joffm hast du dir die Frage nach dem Nassen Pelz doch selbst beantwortet! Es macht eben einen großen Unterschied, ob 100 Teilnehmer aus 87 Kiniken oder ob 100 Teilnehmer aus 12 Kliniken mitgemacht haben
"Ich sage es ist anonym, aber theoretisch ist es das nicht und die Leute müssen mir vertrauen"