Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fehler 500 beim Speichern von Fragen oder dem Importieren von Umfragen

  • SeddigC
  • SeddigC's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #208899 by SeddigC
Hi,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Ich habe Probleme mit unserem frisch aufgesetzt Limesurveyserver.

Windows Server 2016
Limesurvey Version 4.3.2+200629
PHP Version 7.4.7
MySQL Server 8.0
IIS
Google Chrome

Die Installation verlief ohne Fehler. Ich kann Limesurvey aufrufen und eine neue Umfrage erstellen.
Sobald ich aber die erste Frage abspeichern möchte erhalt ich die Meldung:

Serverfehler 500 - Interner Serverfehler. Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Das selbe wenn ich eine Umfrage importieren möchte.

Ich habe weder große MySQL noch PHP Erfahrung und habe das System nach der Limesurvey Installationsanleitung aufgesetzt.
Attachments:
Last edit: 3 years 4 months ago by SeddigC.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #208928 by holch
Ich sehe mehrere Probleme:

Windows Server 2016 + IIS - Da Limesurvey meist auf LAMP Umgebungen entwickelt wird und wohl die meisten Nutzer es auch auf einer solchen nutzen, wird mit Windows Server und IIS eher selten getestet, vermute ich. Zumal man für die Lizenzen ja auch Geld ausgeben muss, wenn mich nicht alles täuscht. D.h. also tendenziell gibt es mehr Probleme in dieser Kombination.

Allerdings kann es auch gut möglich sein, dass das Problem gar nichts mit LS zu tun hat, sondern halt ein "Serverfehler" ist. Schwierig mit dieser Fehlerbeschreibung mehr dazu zu sagen.

Dann hast du halt auch noch die LS 4.x installiert, die noch nicht stabil ist und für den produktiven Einsatz nicht verwendet werden sollte, es gibt einfach noch zu viele Bugs.

UND zusätzlich erschwerend hast du auch noch eine Version die ja schon über 5 Monate alt ist. D.h. wenn es ein Problem in LS ist könnte es ja schon längst behoben sein.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: SeddigC
The topic has been locked.
  • SeddigC
  • SeddigC's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #208933 by SeddigC
OK, erstmal danke. Das mit der 4er Version war mir nicht bekannt.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose