Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrfachauswahl mit Kommentar - Kommentar verstecken

  • Artemis1234
  • Artemis1234's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #208333 by Artemis1234
Hallo,

ich würde gerne bei dieser Frage (siehe Foto) alle Kommentare bis auf das letzte entfernen.
Ich habe mir schon viele Forumsbeiträge dazu durchgelesen, habe jedoch nie eine für mich umsetzbare Lösung gefunden. Ich habe leider wenig Ahnung von Limesurvey und auch, wie man dort Sachen ändert. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße


Version: Version 3.24.5+201104
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #208338 by Joffm
Hallo, Artemis,
kannst Du einmal erklären, warum Du diesen Fragetyp nehmen willst statt des hierfür gemachten Typs "Mehrfachauswahl" mit der "Sonstigen"-Option?


Keine Umbrüche - nur wenn das Item noch länger wird, keine rechtsbündige Anordnung bei mehrzeiligen Items.

Ich habe mir schon viele Forumsbeiträge dazu durchgelesen

Na, ob ich das glauben soll? ;)
Gerade vor zwei Tagen hat VivienKarl dieselbe Frage noch einmal neu aufgeworfen.
forums.limesurvey.org/forum/german-forum...rnen?start=15#208246
Hier findest Du das javascript snippet, das Du im Quellcode Deiner Frage einfügst.
Für deinen Fall musst Du ja nur die comment-boxen von 0 bis 7 entfernen.
Übrigens, das dort erwähnte css, um das Eingabefeld größer zu machen, findest Du hier
forums.limesurvey.org/forum/design-issue...esponse-other#208285
Das könnte dann so aussehen:


Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Artemis1234
  • Artemis1234's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #208343 by Artemis1234
Liebe Joffm,

danke für die schnelle Antwort!!
Erstmal zu der sonstigen Option: Guter Tipp, das Problem ist jedoch, dass man ja nicht zB die erste Option auswählen kann, gleichzeitig mit der sonstiges Option.
Das heißt man kann oben eine Mehrfachauswahl machen, aber nicht in Kombination mit der sonstigen Auswahl. Kann man das irgendwie ändern?

Liebe Grüße!!
The topic has been locked.
  • Artemis1234
  • Artemis1234's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 4 months ago #208344 by Artemis1234
*Lieber Joffm,

ich habe gerade gesehen, dass man erst in die Zeile bei sonstiges reinschreiben muss, damit das Kästchen auch ausgewählt wird, das heißt es klappt!

Tausend Dank!!!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 4 months ago #208345 by Joffm
Tja, genau das ist es ja, was im von mir verlinkten Thread steht mit der Formulierung
"was tixeon im englischen Teil thematisiert hat."

Das ist dieser:
forums.limesurvey.org/forum/can-i-do-thi...can-be-ticked#208236

Und das javascript von Tony macht dieses:




Auch nicht schlecht.
Geht aber nicht, wenn Du "Frage für Frage" darstellst, obwohl diese Darstellung natürlich die bessere ist.
Da LimeSurvey ein bisschen schwachbrüstig ist, was die visuelle Gruppierung angeht, empfehlen wir, jeweils eine Gruppe pro Frage anzulegen, und dann "Gruppe für Gruppe" anzuzeigen.
Dadurch hast Du die Option, auch einmal mehrere Fragen auf einer Seite darzustellen, oder - wie in diesem Fall ein javascript zu nutzen, welches dies voraussetzt.

Schönes Wochenende
Joffm


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose