- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Dass sie so "aus dem Nichts" auftauchen, glaube ich nicht so ganz.Bei mir tauchen mehrere Tabellen mit dem Namen "l10ns" auf wie lime_group_l10ns
Ja, ich auch. Das ist der Standard, und sollte auch keine Probleme geben.Mir ist noch aufgefallen, dass ich viele Tabellen mit der Kollation utf8mb4_unicode_ci habe
Damit ist wohl dieses gemeint:Error 1273 means that your database is using a collation, which the MySQL server does not understand. This can happen, when you use a database, which has been created with a newer version of MySQL, with an older MySQL server version. This problem can be solved by converting the wrong collations from utf8mb4_unicode_ci to utf8_general_ci. There is a script on stackoverflow, which does exactly that.
Da Du - wie Du sagstweil der Fehler sagt ja: In lime_answers fehlt die Spalte language
mit LS 3.x arbeitest, sucht das Programm natürlich diese Spalte, die in dieser Datenbank-Version (sollte 365 sein) in der Tabelle "lime_answers" ist.LimeSurvey Version + Build -- 3.25.0 + 201117