Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

IE: Keine Eingabe sichtbar bei Typ Zahleneingabe

  • Masalas
  • Masalas's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #208186 by Masalas
Hallo zusammen,
ich bin einfacher User (und ziemlicher LimeSurvey-Anfänger) im Unternehmensumfeld, unser Admin hat LimeSurvey auch nur als ein nachrangiges von vielen Projekten.

LimeSurvey Version ist noch 3.20.2.
Fruity Theme, bei dem nur das Logo und ein paar Farben über das user interface verändert wurden.

Der Betreff des Topics sagt fast alles: Im IE (IE11 auf win 10, andere habe ich nicht zum Testen) wird keine Eingabe in Zahleneingabe-Feldern angezeigt, das Eingabefeld ist auch nur wenige Pixel breit. In Edge, Chrome, Firefox gibt es keine Probleme. Die Eingabe wird allerdings gespeichert.

Kann ich etwas dagegen tun? In den Versionshinweisen nach 3.20.x habe ich nichts Offensichtliches gesehen, das damit im Zusammenhang steht. Wir erwarten leider bis zu 10% IE-Nutzende bei unserer Zielgruppe.


Vielen Dank im Voraus!
Martin
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #208190 by Joffm
Tja,
leider zeigst Du uns nicht, welche Einstellungen Du getroffen hast.
Ich sehe nämlich in IE11 kein Problem.
Weder in fruity

noch in einem erweiterten vanilla


In solchen Fällen ist immer ein lss Export der Studie mit den relevanten Fragen wünschenswert.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Masalas
  • Masalas's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #208197 by Masalas
Danke für deine schnelle Antwort!
Dein Hinweis, dass es klappen sollte, hat mich dazu gebracht, nochmal genauer hinzuschauen. Die Lösung habe ich gefunden, darauf hätte ich auch vorher kommen können: 8% Feldbreite sind bei allen anderen Browsern auch 8% Feldbreite, beim IE aber nicht. Vergrößerung auf 25% bringt die Lösung, auch wenn das in den anderen Browsern für ein Feld, das das Alter der Teilnehmenden erfragt, jetzt etwas dämlich aussieht.(Die andere Frage im anderen Thread schaue ich mir morgen an.)
Last edit: 3 years 5 months ago by Masalas.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #208198 by Joffm
Gut,
ich habe es in Windows 7 mit IE11 getestet, nicht in Windows 10.
Und dort ist die Breite die gleiche wie in Chrome oder Firefox.

Aber:
Du hast ja zwei Einstellungsmöglichkeiten:
Die Eingabeboxbreite (in %) und die Texteingabegröße (Zeichenzahl).
Spiele einmal damit!
Außerdem - vielleicht hast Du es ja bemerkt - ist die Boxbreite abhänging von der Fensterbreite des Browsers während die Texteingabegröße eine konstante Breite liefert.

Und im Ernstfall kannst Du am Anfang testen, welcher Browser benutzt wird, und dann
  • darauf hinweisen, dass ein anderer Browser verwendet werden soll
  • zwei Fragen erstellen und je nach Browser die entsprechende Frage mit dem passenden Layout anzeigen.

Ich glaube auch nicht, dass der Prozentsatz von IE11 auf Windows 10 so hoch sein soll.
Schau hier:
de.statista.com/statistik/daten/studie/4...rnet-in-deutschland/

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #208231 by holch

Ich glaube auch nicht, dass der Prozentsatz von IE11 auf Windows 10 so hoch sein soll.

In manchen Firmen ist ALLES möglich...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose