- Thank you received: 1
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Joffm wrote: Dass dies nicht funktionieren kann, sollte klar werden, wenn man sich überlegt, wozu ein Token dient.
Schlüsselwortbasierte Antwortenpersistenz einschalten: Wenn Ihre Umfrage Zugangsschlüssel verwendet und Ihre Antworten nicht anonymisiert werden, könnte diese Einstellung für Sie Sinn machen. Wenn Sie diese Option aktivieren, können Teilnehmer jederzeit die Umfrage am vorherigen Stand fortsetzen, ohne die für sie aufwendiger Funktion "später fortfahren" zu nutzen.
Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem Schlüsselwort erlauben: Wenn diese Option aktiviert ist, können die Teilnehmer mit demselben Einladungslink an der Umfrage ein weiteres Mal teilnehmen. Wenn die Umfrage anonym ist oder "schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz" auf "Aus" gesetzt ist, wird eine neue Antwort hinzugefügt. Wenn die Umfrage nicht anonym ist und "schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz" aktiviert ist, aktualisiert der Benutzer seine vorherigen Antworten.
bezieht sich auf Beantwortungen der Umfrage "nacheinander", wie es dort heißt "ein weiteres Mal teilnehmen".Mehrere Antworten oder Antwortänderungen mit einem Schlüsselwort erlauben: Wenn diese Option aktiviert ist, können die Teilnehmer mit demselben Einladungslink an der Umfrage ein weiteres Mal teilnehmen. Wenn die Umfrage anonym ist oder "schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz" auf "Aus" gesetzt ist, wird eine neue Antwort hinzugefügt. Wenn die Umfrage nicht anonym ist und "schlüsselwortbasierte Antwortpersistenz" aktiviert ist, aktualisiert der Benutzer seine vorherigen Antworten.
Die Session selbst ist völlig unabhängig vom Tokensystem.Joffm wrote: Und trotzdem ist meine Session weg.
Die Servereinstellungen (also alles außerhalb von Limesurvey) dürften keinen Einfluss haben. LimeSurvey hatte noch nie ein gutes Sessionkonzept. Wenn man in LimeSurvey eingeloggt ist, kann man Befragungen eigentlich nicht in dem Browser testen, wo man als Nutzer eingeloggt ist. Ich rate zur Nutzung von zwei Browsern. Im zweiten Browser dann mit Anonymmodus arbeiten, um zwei verschiedene Umfragebesucher zu simulieren.Joffm wrote: Also kann mein gestriges Problem wohl nur an einer kruden Einstellung dieses (m)einen Servers gelegen haben.