Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Willkommensnachricht

  • denisad
  • denisad's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #207238 by denisad
Willkommensnachricht was created by denisad
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich folgendes Problem lösen kann?

Ich habe einen eigenen Text als Willkommensnachricht eingefügt, aber es kommt automatisch auch den folgenden Text hinzu:
"This survey is anonymous.
The record of your survey responses does not contain any identifying information about you, unless a specific survey question explicitly asked for it.
If you used an identifying token to access this survey, please rest assured that this token will not be stored together with your responses. It is managed in a separate database and will only be updated to indicate whether you did (or did not) complete this survey. There is no way of matching identification tokens with survey responses."

Ich nutze keine Tokens, daher sollte das in dem Text am Anfang gar nicht erwähnt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Willkommensnachricht zur Anonymität auf der Willkommensseite auszublenden?
Vielen Dank.
Denisa
The topic has been locked.
  • denisad
  • denisad's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #207239 by denisad
Replied by denisad on topic Willkommensnachricht
...ich nutze die Version 365
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #207241 by Joffm
Replied by Joffm on topic Willkommensnachricht
Hallo, Denisa,

365 ist keine LimeSurvey-Versionsnummer.

Es gibt momentan 4 Zweige (x und y variable ganze Zahlen):
1. 2.05 / 2.06, welches spärter in 2.6.x umbenannt wurde
2. 2.50.x. - 2.73.x
3. 3.x.y (zurzeit bei 3.24.3)
4. 4.x.y (zurzeit bei 4.3.23)

Diese Nummer findest Du ab Version 2.50 unten rechts, vorher unten in der Mitte der Benutzeroberfläche.

Gut, Du hast also eine offene Studie, ohne Teilnehmerliste.
Dann ist diese ja per se anonym, da Du keinerlei Infos über die Teilnehmer hast, die sich über den Link an der Studie beteiligen.
In diesem Falle kann ich Dein Problem nur nachvollziehen, wenn ich die Studie bei der Aktivierung als "anonym" anlege - was wie gesagt nicht notwendig ist - und auch in den Designvorlageoptionen die "Datenschutzinformationen" nicht ausblende.

Sag noch einmal genau, welche Version Du hast. Dann kann ich Dir besser zeigen, wo diese Dinge zu finden sind.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • denisad
  • denisad's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #207247 by denisad
Replied by denisad on topic Willkommensnachricht
Hallo Joffm,
vielen Dank für die schnelle Anwort.
Dann wäre meine Version die 3.24.2
Der ersten Satz ist in Ordnung, weil ich das da sowieso einfügen würde, aber den zweiten mit den Tokens könnte die Teilnehmer irritieren, weil sie ja keine haben.
Anbei auch zwei Fotos.
Viele Grüße
Denisa
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #207250 by Joffm
Replied by Joffm on topic Willkommensnachricht
Hallo, Denisa,
wie gesagt: Eine Umfrage ohne Token ist immer anonym. Du musst es nicht extra anklicken.
Also: Beim Aktivieren

Dann ist die Meldung nicht da.


Wenn Du aber schon aktiviert hast, kannst Du in den Designvorlage-Optionen dies auch ausblenden


Außerdem: Sehe ich das richtig, dass Du gar keinen Willkommenstext hast?
Wozu zeigst Du die Willkommensseite denn überhaupt an?
Oder wird wieder einmal die Studienbeschreibung dazu missbraucht?

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 5 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • denisad
  • denisad's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #207253 by denisad
Replied by denisad on topic Willkommensnachricht
Es hat geklappt! Vielen Dank für die Erklärungen!
Ich hatte den ganzen Text gelöscht, um zu prüfen, ob dann die automatische Meldung noch auftaucht. Aber ich werde da was schreiben.
Viele Grüße
Denisa
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose