Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Logo-Grafiken nicht geladen

  • ASDRR1
  • ASDRR1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #207210 by ASDRR1
Logo-Grafiken nicht geladen was created by ASDRR1
Hallo,

ich habe per nav_bar.twig drei Logos im Header meiner Umfrage eingefügt, mit Links zu den jeweiligen Homepages hinterlegt und die Logos werden beim regulären Aufrufen der Umfrage auch normal angezeigt.
Wenn ich jedoch bei einer Frage die Fragenvorschau aufrufe, werden die Logos plötzlich so dargestellt: Statt der drei Bilder wird drei Mal nebeneinander der Umfragentitel als Text abgebildet (wenn man jew. draufklickt, gelangt man zu den verlinkten Homepages) und der Header ist viel breiter als normal (s. angehängtes Bild). Im Webdeveloper-Tool steht dazu"Grafik konnte nicht geladen werden". Dasselbe passiert, wenn man die Umfrage beim Ausfüllen zwischenspeichert und dann auf den per Mail zugesandten Link für die Umfrage klickt. Wenn man hier dann auf "Weiter" klickt, wird die Seite wieder neu geladen, dieses Mal "normal" mit den Logos. Was muss ich verändern, damit die Logos immer normal als Grafiken dargestellt werden?

Ich arbeite mit:
Lime-Survey Version 3.24.2
LimeSurvey Bootstrap Vanilla Designvorlage
Browser Firefox 81.0.2 (64-Bit)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Attachments:
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #207232 by Joffm
Replied by Joffm on topic Logo-Grafiken nicht geladen
Naja, da Du uns nicht gezeigt hast, wie Du die Graphiken in der nav_bar.twig eingebunden hast, können wir Dir natürlich nicht sagen, was Du verändern musst.

Nein, im Ernst:
Passiert dies auch bei anderen Browsern, oder nur bei Firefox?
Ich habe nämlich bei Firefox ebenfalls das Problem, dass - auch bei ganz anderen Webseiten - das css manchmal nicht geladen wird.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • ASDRR1
  • ASDRR1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #207252 by ASDRR1
Replied by ASDRR1 on topic Logo-Grafiken nicht geladen
Hallo Joffm,

danke für deine schnelle Antwort!

In anderen Browsern verhält es sich noch einmal anders:
Im Windows Internet Explorer 11 ist der Header schmal und leer, die Logos sind überhaupt nicht mehr zu sehen, auch kein verlinkter Text wie in Firefox.
In Microsoft Edge Version 86.0.622.51 und Google Chrome Version 86.0.4240.111 wird es wie im Firefox dargestellt, nur noch mit einem kleinen Bild-Symbol vor dem Text.

Wenn man die Umfrage von Beginn an oder die Umfragevorschau ausführt, wird es bei jedem Browser normal mit den Logos dargestellt. Ich habe ein Bild von der Einbindung der Graphiken in nav_bar.twig angehängt. Habe ich hier einen Fehler gemacht?

Danke und LG!
Attachments:
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #207260 by Joffm
Replied by Joffm on topic Logo-Grafiken nicht geladen
Tja,
ich habe einmal getestet, habe dabei aber den vollständigen Pfad benutzt.
Also nicht "upload/...", sondern "/limesurvey/upload".

Damit ließ sich Dein Problem nicht reproduzieren.
Versuch es einmal.

Sonst fällt mir auch nichts ein.

Bitte und Hitachi
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • ASDRR1
  • ASDRR1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #207267 by ASDRR1
Replied by ASDRR1 on topic Logo-Grafiken nicht geladen
Danke für deinen Tipp.

Ich habe das so eingetragen (s. Bild im Anhang), das hat aber leider zur Folge, dass das Problem nun jedes Mal auftaucht, wenn ich die Umfrage aufrufe, also nicht nur bspw. in der Fragenvorschau. In den anderen Browsern ist es jeweils genauso. Hast du noch eine Idee?

Die Logo-Bilder sind unter Ressourcen/images hinterlegt. Das ist schon richtig so oder?
Attachments:
Last edit: 3 years 5 months ago by ASDRR1.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #207278 by Joffm
Replied by Joffm on topic Logo-Grafiken nicht geladen
Wo die Bilder sind, ist ja eigentlich völlig egal - Hauptsache der Pfad stimmt.
Aber er scheint ja zu stimmen, denn die Bilder werden ja - manchmal - angezeigt.


Das Problem ist, dass das Phänomen, so wie Du es beschrieben hast, anscheinend noch nie aufgetaucht ist. Und ich es auch nicht reproduzieren kann.

Daher kann ich nur empfehlen: Spiele ein bisschen herum.
Im Moment sind die Logos ja in einem Unterordner der Studie; was ist, wenn Du sie im Theme speicherst?
Du kannst sie auch einmal irgendwo anders auf dem Server speichern und dann direkt - also mit vollständigem Pfad - aufrufen.

Ich selbst habe Bilder und andere benötigte Dateien auch an anderer zentraler Stelle auf meinem Server (irgendwie so "/userfiles/img")

Ansonsten: Keine Ahnung.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose