Gut,
zunächst hast Du ein bisschen Unsinn eingebaut.
var vid = document.getElementById("
player.vimeo.com/video/470465003?portrait=0
");
Die ID in meinem Beispiel bezieht sich auch das <video> tag und lautet "myvideo".
In Deinem IFrame gibt es gar keine ID.
Und der Timer war ja immer noch drin.
Und da die ID falsch war, gab es auch kein "onended" und der "Weiter"-Button blieb versteckt.
Gut, Du willst also einen IFrame benutzen. Da ist das dann anders.
Hier kannst Du die "timeout"-function nutzen.
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).ready(function(){
$('#ls-button-submit').hide();
setTimeout(function () {
$('#ls-button-submit').show().trigger('click');
}, 480000);
});
</script>
Die macht einfach nichts als zu warten; die Zeit wird dabei in Millisekunden angegeben, hier also 480000=8 Minuten.
Und jetzt kommt noch Dein großes Problem dabei.
"Autoplay" wird in dieser Form von Browsern nicht mehr unterstützt, es sei denn, es handelt es sich um eine "stumme" Datei. Klar, der Benutzer soll nicht durch irgendwelche aufploppenden, nervigen Musikstücke, Jingles, usw. genervt werden.
Daher sind die Controls da, so dass der Teilnehmer die Datei starten muss. Dann kann er sie natürlich auch erneut starten.
Für die zweite Frage habe ich die Datei einmal von Vimeo heruntergeladen und auf meinen Server geschoben.
Dann geht es wieder.
Ich weiß ja nicht, wieviele dieser Dateien Du hast und ob Du da von der Uni her beschränkt bist; ich habe hier das Video ohne Probleme hochladen können.
Schaue es Dir einfach an
1. Ist das Video im IFrame mit der timeout-funktion.
2. Das Video auf meinem Server und mit javascript "onended"
3. Dasselbe noch einmal, nur ist hier das Video als Ressource in die Studie geladen (wird daher bei Dir nicht zu sehen sen.
Joffm