Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrixfrage mit Antworten aus Matrixfrage voheriger Fragengruppe

  • mschulz5
  • mschulz5's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #206927 by mschulz5
Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:
In einer meiner Fragegruppen werden den teilnehmenden Personen Listen von Musikstücken (nur Text als Information, keine Audiodatei) in Form einer Matrixfrage präsentiert. Von den ganzen Subquestions (Titeln) muss nun ein Titel mit "yes" (A1) ausgewählt werden.

Zwei Fragegruppen später sollen die Personen nun die Möglichkeit haben, sich das ausgewählte Stück anzuhören. Dazu habe ich wieder eine Matrixfrage erstellt, in deren Subquestions ich alle Audiodateien reingeladen habe. In dem Feld für die Relevanzgleichung (der Subquestions) habe ich dann bspw. Folgendes angegeben:

Q101_SQ001.NAOK=="A1" AND Q101_SQ026.NAOK=="A1"

So dass das Lied mit dieser Relevanzgleichung nur angezeigt wird, wenn bei den dargestellten Subquestions (Q101_SQ001 und Q101_SQ026) mit "yes" (A1) geantwortet wurde.

Leider wird mir in der Survey Preview nichts angezeigt.
Habe ich mir das zu einfach vorgestellt? Bzw ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe!
Melanie


LimeSurvey
Version 3.15.6+190108
Mac OS X 10.10.5
Firefox
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 5 months ago #206929 by Joffm
Hallo, Melanie,

ehrlich, woher sollen wir wissen, wo Du einen kleinen Fehler eingebaut hast?
Q101_SQ001.NAOK=="A1" AND Q101_SQ026.NAOK=="A1" sieht richtig aus, kann aber auch total falsch sein. Ohne dass wir deinen Ansatz sehen, ist es schwer, dazu Stellung zu nehmen.

Ein kleines Problem habe ich hiermit

Von den ganzen Subquestions (Titeln) muss nun ein Titel mit "yes" (A1) ausgewählt werden.

und

So dass das Lied mit dieser Relevanzgleichung nur angezeigt wird, wenn bei den dargestellten Subquestions (Q101_SQ001 und Q101_SQ026) mit "yes" (A1) geantwortet wurde.


Auf der einen Seite sagst Du, EIN Titel, dann aber müssen anscheinend zwei Items mit "Ja" beantwortet werden.


Daher wäre es gut, Du würdest den LSS Export der Studie schicken; zumindest diese relevanten Fragen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • mschulz5
  • mschulz5's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 5 months ago #206930 by mschulz5
Hallo Joffm,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe bis eben wirklich wie ein Schwein ins Uhrwerk geglotzt. Danke für deinen Einwand!

Auf der einen Seite sagst Du, EIN Titel, dann aber müssen anscheinend zwei Items mit "Ja" beantwortet werden.


Die beiden Titel (Q101_SQ001 und Q101_SQ026) sind derselben Audiodatei zugeordnet, werden aber nicht gleichzeitig angezeigt, das sie aus unterschiedlichen Randomisierungsgruppen kommen.

Dementsprechend sollte es nicht AND sondern OR heißen :side:
Ich habe es grad eben geändert und es funktioniert einwandfrei!

Danke für das genaue Hinsehen!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose