Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Benutzerdefiniertes Javascript

  • mpi0920
  • mpi0920's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 6 months ago #206252 by mpi0920
Benutzerdefiniertes Javascript was created by mpi0920
Hallo,

ich würde gerne erreichen, dass wenn Probanden bei eine Ja/Nein Frage auf Ja oder Nein klicken, direkt zur nächsten Frage weitergeleitet wird, also im Grunde den Weiter Button entfernen.

Ich habe auch Code dafür gefunden:
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
$('.yesno-button').on('change', function() {
$('#ls-button-submit').delay(10).trigger('click');
});
});


Das ist allerdings aus dem englischen Forum und da ist von CustomJS die Frage. Ich finde leider nicht das deutsche Äquivalent, also wo ist der Bereich oder die Rubrik, in den man benutzerdefiniertes Javascript einfügen kann? Ich habe bei den einzelnen Fragen den Quellcode button gefunden, aber wenn ich es dort hineinkopiere, wird der Code als Teil der Frage angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand damit behilflich sein?

Vielen Dank vorab,
C.B.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 6 months ago #206257 by Joffm
Replied by Joffm on topic Benutzerdefiniertes Javascript
Hallo,
es kommt - wie meistens - darauf an, was Du machen willst.

Wenn Du ein Theme erstellt hast, also eines der bestehenden Themes erweitert und nach Deinen Wünschen angepasst, und Du möchtest, dass für alle Studien, die Du mit diesem Theme laufen lässt, J/N-Fragen dieses Verhalten zeigen, dann schreibst Du diesen Code in die "custom.js" dieses Themes.
Dann ist dieser Code immer vorhanden.
Dies erreichst Du, indem Du im Theme-Editor die "custom.js Deines benutzten Themes öffnest und den Code dort einfügst.

Hier steht noch nichts


und hier ist Dein Code eingefügt.


Wenn Du allerdings die ganze Chose nur vereinzelt einmal benutzen willst, solltest Du den Code direkt in den Fragetext schreiben (natürlich im Quellcode-Modus und mit den <script> tags.)
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
  $(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
    $('.yesno-button').on('change', function() {
      $('#ls-button-submit').delay(10).trigger('click');
    });
  });
</script>


Joffm

Leider hast Du uns nicht gesagt, mit welcher Version Du arbeitest (die screenshots sind von Version 3.x), und auch nicht, wo und wie LimeSurvey gehostet ist. Hast Du überhaupt Rechte, Themes zu ändern? Dies ist bei Uni-Installationen oft nicht der Fall.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: mpi0920
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose