Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrfache Teilnahme mit nur einem Zugangslink

More
3 years 7 months ago #205648 by GISS
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Benutzer in mehreren Einrichtung befragen.
Dazu habe ich mehrere Fragen:

1. Ist es möglich, dass mehrere Teilnehmer den selben Zugangslink verwenden. Es liegt beispielsweise ein Tablet in der Einrichtung A aus, und alle Teilnehmenden rufen nacheinander den Link auf, geben ihre Angaben ein und schließen den Fragebogen. Anschließend kann der nächste über den selben Link ebenfalls an der BEfragung teilnehmen. Hintergrund ist, dass der Aufwand für die Mitarbeitenden der Einrichtung so gering wie möglich bleiben soll und sie nicht jedes mal wieder einen neuen Link oder Ähnliches aufrufen müssen.
2. Kann ich davon ausgehen, dass meine Umfrage auf allen Endgeräten gut angezeigt werden. Möglicherweise werden in verschiedenen Einrichtungen verschiedene Endgeräte bereitgetellt. Mal ein Computer, mal ein Tablet, mal nur ein Smartphone. Vermutlich hängt das auch mit der Art der Fragen ab. In meinem Fall handelt es sich ausschließlich um Ja/Nein-Fragen, Fragen mit kurzen Antwortfeldern oder einfache Auswahlfragen. Also keine Matrixfragen.

Meine Version ist Version 3.23.4

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich über eine Antwort!
Viele Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 7 months ago #205652 by Joffm
Also, wenn es wirklich so sein soll, dass jeder, der gerade am Endgerät vorbeikommt, die Umfrage beantworten können soll, ist dies doch der Standard bei einer offenen Umfrage, bei welchem nur der generische Link verwendet wird.

Oder gibt es eine Auswahl von "Teilnehmern"?
Dann könntest Du eine geschlossene Umfrage daraus machen, einen Dummy-Teilnehmer (oder mehrere - vielleicht getrennt nach Einrichtung) anlegen und dessen Nutzungsanzahl entsprechend hoch setzen.
Dann hätte ebenfalls jede Einrichtung einen einzigen Link.

Hier solltest Du uns Deine Studiendesign-Idee noch etwas erläutern.

Und zum zweiten Punkt?
Die mitgelieferten Themes sind alle responsiv.
Trotzdem würde ich nicht jeden Fragentyp ungeprüft benutzen.
Meiner Ansicht nach sind Slider auf einem Smartphone ziemlich fitzelig zu bedienen und Rangreihen mit längeren Items ebenfalls.
Im schlimmsten Fall benutzt man eine Weiche, d.h. im Fragebogen wird erkannt, welches Endgerät benutzt wird und entsprechend wird die Frage auf die eine oder andere Art angezeigt.

Aber Du sagtest ja, es seien nur J/N Fragen. Das sit dann ja keine Frage.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose