Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

"Archivversion" für Veröffentlichung

  • mulimeli
  • mulimeli's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 7 months ago #204914 by mulimeli
"Archivversion" für Veröffentlichung was created by mulimeli
Hallo,

mein Fragebogen hat, da er sehr geschachtelt ist sehr viele Fragen. Der Fragebogen soll im Rahmen der Veröffentlichung der Daten als Supplement eines Paper veröffentlicht werden.
Ein Fragebogen-PDF als Supplement im Paper wäre zum einen sehr lang, zum anderen sehr unübersichtlich aufgrund der vielen Unter- bzw. Folgefragen.

Gibt es die Möglichkeit eine Art "Archivversion" des damaligen Fragebogens anzulegen - also ein Link, auf dem der Fragebogen, wie während der Datenerhebung duchgeklickt werden kann, aber Limesurvey keine Daten sammelt?

Die Alternative aus Kopie erstellen, diesen Link im Paper angeben halte ich für nicht sehr geeignet, da ich somit Probleme mit Datensicherheit bekommen könnte und ich nicht bis zu meinem Lebensende in bestimmten Abständen die Daten löschen will...

Wäre es ggf. auch möglich eine Kopie anzulegen und über den Server einzustellen, dass für diese spezielle Umfrage keine Daten gesammelt werden sollen?

Dnake für Antwort.

Muli
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #204916 by Joffm
Replied by Joffm on topic "Archivversion" für Veröffentlichung
Hallo, Muli
eine Möglichkeit wäre, als allerletzte Frage eine Gleichung einzubauen, mit der alle Daten gelöscht werden.
Diese Frage gab es vor einiger Zeit schon einmal; ich weiß aber nicht, in welchem Teil.

Grundsätzlich sollte m.E. aber der gesamte Fragebogen im Anhang sein.
Beim Durchklicken sieht man ja nicht die weiteren Verzweigungen.
Kann man sicherlich in einem Textprogramm gut und übersichtlich layouten und dann als pdf speichern.

Joffm

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mit einem php-script und einem cron job die Antworttabelle in regelmäßigen Abständen zu leeren.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 7 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • mulimeli
  • mulimeli's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 7 months ago #204918 by mulimeli
Replied by mulimeli on topic "Archivversion" für Veröffentlichung
Hi Joffm,
Danke für deine Antwort.

"eine Möglichkeit wäre, als allerletzte Frage eine Gleichung einzubauen, mit der alle Daten gelöscht werden."
Weißt du zufällig, wie ich dafür vorgehen müsste? Limesurvey speichert bei meiner Umfrage nach jeder Seite zwischen, sodass ich selbst wenn ich das Abschicken am Ende durch eine unlösbare Frage verhindern kann, Daten generiere.

Danke schonmal:)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 7 months ago #204920 by Joffm
Replied by Joffm on topic "Archivversion" für Veröffentlichung
Nein, ich meinte eine Frage vom Typ "Gleichung", mit welcher Du die Eingabe vorheriger Fragen löschst.
Beispiel:
{Q1=""}
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose