Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Import aus deaktivierte Datentabelle nicht möglich

  • drpeschta
  • drpeschta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago #204322 by drpeschta
Hi liebe Leute,

ich möchte Daten/Antworten einer deaktivierten Datentabelle importieren. Ich kann auch die Quelltabelle auswählen, doch dann erscheint kein Button mit "Importieren" (siehe auch Screenshot). Die Befragung im Hiontergrund wurde nicht geändert, daran liegt es also nicht...

Hat jemand einen Tipp für mich? LG Thomas



Hier die Infos zu meiner Umgebung:

.) LimeSurvey Version 4.2.5+200526
.) Browser Firefox 78.0.2 (64-Bit)
.) php-Version 7.3
.) MySQL:5.7.30-33-log
.) Theme: fruity
.) Umfrage wird selbst gehostet
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #204348 by holch
Der Import einer solchen deaktivierten Datentabelle ist nicht immer möglich. Wenn sich die Datenbankstruktur zu stark verändert hat nach der Deaktivierung, dann kann es schon mal passieren, dass der Import nicht klappt. Daher empfehle ich das Deaktivieren so wenig möglich einzusetzen. Und wenn man deaktiviert, dann immer auf jeden Fall den aktuellen Datensatz exportieren (als Excel/CSV und eventuell noch die ganze Umfrage als LSA).

Aber: Hier vermute ich ehrlich gesagt eher einen Bug in LS 4.x

LS 4.x würde ich persönlich produktiv aktuell nicht einsetzen. Es gibt einfach noch zu viele gravierende Bugs. Die letzte stabile Version ist LS 3.x und die würde ich aktuell für die Produktion empfehlen.

Allerdings ist dein Screenshot auch nicht komplett. Viele buttons wurden ja jetzt nach oben rechts verlegt. Was gibt es denn da oben rechts zu sehen bei dir? Zeige doch mal einen kompletten Screenshot.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #204353 by Joffm
Hallo, Thomas,

Im Changelog von 4.3.0.
-Fixed issue #16215: no import button in page Import responses from a deactivated survey table (Eddy Lackmann)

Also: Mach ein Update. Das wird es richten.
Ich habe gerade in 4.3.1. getestet. Alles in Ordnung.

Joffm

P.S.
Die Changelogs findet man hier
community.limesurvey.org/releases/
Und dort klickt man die gewünschte Version an.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • drpeschta
  • drpeschta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago #204355 by drpeschta
DANKE! HAt geklappt! LG Thomas
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose