Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Panelintegration

  • dmaddy
  • dmaddy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago #203935 by dmaddy
Panelintegration was created by dmaddy
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir mit folgendem Problem geholfen werden kann. Ich versuche gerade eine Panelintegration einzurichten und scheitere daran,wie zwischen den verschiedenen Links unterschieden werden kann, um im Bereich Statistik die Anzahl der unterschiedlichen Teilnehmer nachzuzählen.

Mein Versuch sah bisher so aus: ich habe "Frage 1" und "Frage 2" als Kurztext versteckt angelegt, um diese im Panel zu hinterlegen. Dann habe ich Frage 1.1 und Frage 2.1 als Mehrfachauswahl mit einer vorab festgelegten Antwortmöglichkeit angelegt und jeweils eine Bedingung für Frage 1 und Frage 2 eingerichtet.

Das Problem ist nur leider, dass - egal welchen Link ich benutze - offenbar Frage 1 angesteuert wird und nie Frage 2. Wie schaffe ich es Frage 1 zu überspringen und direkt auf Frage 2 zu linken?
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #203937 by Joffm
Replied by Joffm on topic Panelintegration
Ist das so zu verstehen, dass Du zwei Fragen "Frage 1" und "Frage 2" angelegt hast?
Dann werden also auch zwei Parameter übergeben?

Dann habe ich Frage 1.1 und Frage 2.1 als Mehrfachauswahl mit einer vorab festgelegten Antwortmöglichkeit angelegt und jeweils eine Bedingung für Frage 1 und Frage 2 eingerichtet.


Das ist mir jetzt auch etwas unklar.
Soll aufgrung der Mehrfachnennung "Frage 1" bzw. "Frage 2" angezeigt werden, oder umgekehrt.

Insgesamt scheinen mir da einige Missverständnisse vorzuliegen.

Normal ist es doch so, dass Du in der Panel-Integration den Namen des übergebenen Parameters (im Link) und die zugehörige Frage angibst


Wenn ich dann die Studie aufrufe, wie hier mit
Code:
http://localhost/lime3/index.php/942282?newtest=Y&P1=Tralala

erhalte ich


Damit ist Dein Vorhaben im Grunde erledigt; die eine Gruppe der Teilnehmer erhält "Tralala" als Parameter, die andere "Trilili". Und damit hast Du verschiedene Werte in F1 und kannst zählen.

Oder evtl. besser: Du legst eine Einfachnennungsfrage (F1a) an und übergibst im Parameter (der der Code der Frage ist) die entsprechende Antwortoption.
Code:
http://localhost/lime3/index.php/942282?newtest=Y&P1=Tralala&F1a=2


Bei weiteren Fragen, sende bitte Deinen Versuch als lss Export.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: dmaddy
The topic has been locked.
  • dmaddy
  • dmaddy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago #203942 by dmaddy
Replied by dmaddy on topic Panelintegration
Fantastisch! Ich habe dank deiner Antwort eben alles gelöst bekommen. :)

Mein Problem war, dass ich schon die Handhabung mit der URL falsch verstanden hatte. Jetzt bekomme ich deinen beispielhaften Text tralala angezeigt und kann ganz bequem im LS die Antworten durchzählen.

Vielen, vielen Dank für die rasche Hilfe!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose