Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wie markiere ich Antworten als korrekt/richtig?

  • wonderwall
  • wonderwall's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 7 months ago #203922 by wonderwall
Liebe Leute,

ich bin ein kompletter Neuling was lime survey betrifft und habe auch mit programmieren, codes etc so gar nichts am Hut. Nachdem ich aber in unserer dafür ausgewählt wurde, Online "Prüfungen" umzusetzen und uns lime survey empfohlen wurde, sitze ich nun hier vor meiner Umfrage mit 24 Fragen, die sowohl aus "Einfachen Fragen" und "Mehrfachauswahl" bestehen und weiß nicht, wie ich die korrekte Antwort bzw. bei Multiple Choice die korrekten Antworten "auszeichne/markiere".

Bei der Einfachen Frage mit nur einer Antwortmöglichkeit würde ich bei der korrekten Antwort den "Assement Value" auf 1 setzen. Stimmt das? Falls nicht, was muss ich machen, dass diese Antwort als richtig erkannt wird?

Bei der Mehrfachauswahl habe ich aber nicht einmal eine Ahnung, wie es vielleicht funktionert. Muss ich bei den richtigen Antworten die Condition auf 1 belassen und bei den falschen auf 0?

Es soll keinesfalls so ein, dass die TeilnehmerInnen gleich sehen, welche Antwort/en richtig war.

Ich muss diese Umfrage als "Prüfung" erstellen und umsetzen. Die MA im Büro schauen sich dann die Ergebnisse an und je nachdem, ob die Person 2/3 der Fragen richtig beanwortet hat, bekommt sie dann eine Bestätigung (Zeugnis).

Kann ich "sowas" überhaupt mit Limesurvey umsetzen?

Ich bin unglaublich dankbar, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt. Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Sandra
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 7 months ago #203923 by Joffm
Hallo, Sandra,