- Thank you received: 4272
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
$.post('https:/ADRESSE/getTermin.php' , { sid:"{SID}" , gid:"{Quote.gid}" , qid:"{QID}" , quotid:"{Quote.qid}" , vorgabe:"{eqMaxiFrei}" }, function(data) { $('#question{QID} input[type="text"]').val(data) });
katrinkarner wrote: weil uns nur eine recht abgespeckte Version zur Verfügung steht..... Daher teste ich gerade die LimeSurvey Cloud Version, aber dort kann ich auch keine PlugIns installieren. Also benötige ich den Lösungsweg mit dem Ajax Call. Dazu habe ich aber ein paar spezifische und vermutlich sehr einfache Fragen:
- kann man bei der LS cloud version überhaupt mittels Ajax call auf die LS Datenbank zugreifen oder funktioniert das nicht weil der Server von LS betrieben wird?
Nein, muss man nicht. meekrodb ist ja auch nur ein wrapper um die PDO-Komponenten.- muss man dafür meekrodb installieren oder kann man den code einfach so verwenden
Das sind die Daten mit denen Du die Datenbank erreichst.- was genau muss ich bei DB:host, DB:user, DB:password und DB:dbName angeben? meine LS Zugangsdaten?
Aber was wäre dann der dbName und was genau der host bei der Cloud Version?
- wo muss/kann ich das php file speichern? Kann ich das auch lokal auf meinem Rechner speichern und dann den Pfad im javascript Teil angeben? Oder muss dies auf einem Server/ denselben Server wie LS sein?