Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Logo einfügen

  • bbraeuer
  • bbraeuer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago #203303 by bbraeuer
Logo einfügen was created by bbraeuer
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, das Logo in einer Umfrage zu ändern - also ohne gleich das ganze Template zu erweitern / editieren? Ich nutze Bootstrap und Fruity für verschiedene Umfragen, möchte aber nicht immer ein neues Layout erzeugen.

In der Cloud Edition gibt es wohl diese Möglichkeit, ein Logo zu ändern ("Markenlogo"), aber in der CE sehe ich diese Option nicht wirklich - jedenfalls erschließt sich mir der Sinn des Menüs (s. Anhang nicht). Wo ließe sich denn ein neues Logo hochladen, dass ich dann da auswählen könnte?

Version: 4.3.6+200727

Viele Grüße
Benny
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #203307 by holch
Replied by holch on topic Logo einfügen
In deinem Fall hast du angegeben, dass das Logo aus dem zugrundeliegenden Template kommen soll, deine kopie "erbt" das Logo aus dem Original. Dort gibt es sicher noch weitere Einstellungen.

Die Themes/Templates sollten in der Cloud-Version eigentlich die gleichen sein, jedenfalls in der gleichen LS-Version. Soweit ich weiss läuft aber LImesurvey Pro noch auf LS 3.x LTS (wohl aus gutem Grund - siehe unten).

Noch was: ich würde aktuell den produktiven Einsatz von LS 4.x noch nicht empfehlen. Ist leider noch zu instabil für meinen Geschmack.

Die Version für den produktiven Einsatz ist aktuell noch LS 3.x LTS.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #203311 by Joffm
Replied by Joffm on topic Logo einfügen
Hallo,
abgesehen, was wir immer über die Version 4.x. sagen, was ist so kompliziert daran, ein Logo einzubinden?

In einem erweiterten fruity lädst Du Dein(e) Logo(s) hoch


Und in dem Optionen


wählst Du es aus


Dann kommt so etwas heraus


Und die ganz einfache Lösung.
Nenne das neue Logo "logo.png" und lade es hoch.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • bbraeuer
  • bbraeuer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago #203406 by bbraeuer
Replied by bbraeuer on topic Logo einfügen
Super, vielen Dank euch! :-) Jetzt habe ich das Prinzip kapiert. Ein erweitertes Theme ist also quasi Pflicht.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose