- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Die Frage ist, wer die Installation wartet. Sich Software als Haustier vorzustellen, hilft für die FolgenabschätzungAnneGm wrote: Und dort hat es eine studentische Hilfskraft eingerichtet.
Das erscheint mir sehr rätselhaft, da SPSS ja keinen Datentyp "DayOfWeek" hat. Woher soll dies in der Syntax angemeckert werden?- einmal kamen Fehlermeldungen "Die Nummer des Wochentages liegt nicht zwischen 1 und 7"
Kannst Du das nicht hiermit umstellen?- ein anderes mal ging es, leider wurden aber statt den Codes die ganzen Fragen angezeigt (das ist bestimmt auch eine versteckte Einstellung, die ich übersehen habe)
Aber selbstverständlich!!!- sollte man bei bspw. 5er Likert-Skalen die "Standard"-Antwortcodes von bspw. A001 auf "1" bis "5" setzen?
Nicht als "Datentyp", sondern als Messniveau"- Unter den Einstellungen "Other" findet sich die Option: "SPSS export scale type" (Default/Nominal/Ordinal/Scale) - sollte man dies bewusst einstellen? Wird dies später als "Datentyp" angezeigt? (String, Numeric etc.)
ist das in SPSS eine Funktion? Ich stehe gerade auf dem Schlauch