Habe mir gerade mal deine LSS-Datei angeschaut, die du weiter oben gepostet hast. Da gibt es keine Frage mit dem 316869, die heissen alle so oder so ähnlich: "MnE30VielLangsamer"
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Um auf die Teilfragen zuzugreifen. Keine Ahnung wo diese Nummer herkommt, die du da angibst, aber genauso geht es ja Limesurvey offensichtlich auch, daher beschwert sich die Software.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
Erstmal danke für die super Hilfe. Jetzt muß ich nur noch mein Problem mit dem Laden des Script's in den Griff bekommen.
Viell. noch eine Querfrage. Die Werte der Slider gehen doch direkt jeweils an ein hidden input Element mit dem Namen SXGXQSQ001-3 etc. ....im Code von LimeSurvey werden beim setzen der Werte da auch explizit die Events mit getriggert. Ich hatte auf diese Inputs ensprechend Listener gebunden und die haben komischerweise nicht reagiert. Ich habe dann die inputs mit der Id SXGXQSQ001-3slid genommen.
Bei Javascript bin ich der falsche Ansprechpartner.
Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, würde ich zum Javascript-Problem einen separaten Post im englischen Teil auf machen. Da ist Tpartner der Javascript-Wizard. Der kann sicher sagen, wo das Problem ist.
Aber immer mit einer klaren Problembeschreibung und mit einer LSS-Datei. Das erhöht die Chancen auf eine Antwort enorm.
Help us to help you!
Jetzt, wo alles soweit funktioniert, ist mir aufgefallen, dass die Slider in manchen Fragegruppen während der Umfrage mit Werten (meist mit 5 km/h) initalisiert sind. Das, obwohl - das habe ich in den Einstellungen überprüft - der Wert 0 als Anfangswert eingestellt ist. Kann das mit der Validierung zusammenhängen ?
Nee, das ist offensichtlich ein Uralt-Bug, den mir aber noch niemand geglaubt hat, weil er wohl nicht standardmäßig auftaucht.
Du kannst aber versuchen, 0.00 als Anfangswert einzustellen; das hat bei mir jedenfalls geklappt.
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless