Ich weiß nicht ob sich das was verstellt hat oder ich ausversehn irgenwo etwas angeklickt habe was ich jetzt nicht mehr finde.
Im Normalfall verstellt sich das nicht von alleine. Ich will es nicht zu 100% ausschliessen, aber mit 99% Wahrscheinlichkeit, dürfte eine Veränderung der Einstellungen durch einen Survey-Administrator verantwortlich sein.
Eure Version ist ja relativ aktuell, vom 06/07/2020, nichts desto trotz wird ja schon ein Update auf LS 3.22.26 empfohlen.
community.limesurvey.org/release/3-22-26/
Sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Ausserdem sagst du ja auch, dass das schon seit letztem Monat so ist. Da müsste man halt mal schauen, wann die letzten Antworten reingekommen sind und was danach so auf eurer Installation gemacht wurde.
In der Umfrage steh bei "geschlossene Gruppe" = "ja"
Die Einstellung suche ich gerade, hast du mal einen Screenshot, wo man das findet. Ich such mir gerade einen Wolf und finde es nicht (habe normalerweise die English GUI). Habe aber jetzt länger gesucht und den String "geschlossene Gruppe" nicht gefunden.
Und ein Screenshot wie dein Bereich "Umfrageteilnehmer" aussieht wäre vermutlich auch interessant.