Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Frage zu Zugriffsrechten (Änderung des Templates)

  • Jasmin2102
  • Jasmin2102's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #202778 by Jasmin2102
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe in Bezug auf die Zugriffsrechte für den Vorlagen-Editor bzw. für die Templates bei LimeSurvey.
Das mag sich vielleicht erst mal komisch anhören, aber ich erkläre das mal etwas genauer:
Ich studiere derzeit in Gießen an der Uni und bin im Rahmen meiner Master-Thesis auf LimeSurvey aufmerksam geworden. Das Umfrage-Tool gefällt mir wirklich sehr gut. Erst mal ein großes Danke dafür! :)

Unsere Universität, genauer gesagt unser Hochschulrechenzentrum, bietet auch Zugang für Studenten zu LimeSurvey an (Genauere Infos hier: www.uni-giessen.de/fbz/svc/hrz/svc/netz/web/online-umfragen ).Jedoch erhält man nur über die Web-Oberfläche Zugang. Das wäre soweit auch kein Problem. Aus nachvollziehbaren Gründen sind jedoch die Rechte, die man als freigeschalteter User dort hat, sehr eingeschränkt: Ein Zugriff auf den Vorlageneditor oder verschiedene Templates erhält man nicht.Auch in den Umfrageeinstellungen wird mir als Vorlage nur das aktuell ausgewählte Design angeboten.

Aktuell ist folgende Vorlage als Design ausgewählt, welche aber vielen aus unserer Abteilung nicht zusagt:
[img


In unserer Abteilung wurde nun der Wunsch laut, dass man doch gerne folgendes Design für die Umfrage nutzen möchte:
[img

Ich könnte mir aufgrund der Farbgebung und des Logos vorstellen, dass es sich hier um das tatsächliche Standard-Design von LimeSurvey handelt.

Da unser HRZ auf der Infoseite (siehe oben) deutlich klarstellt, dass es keinerlei Anwenderberatung zu LimeSurvey geben kann, dachte ich mir, ich wende mich mal an euch. :)

Hier also meine Fragen: