Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage-Titel auch auf den Fragenseiten einblenden

  • TommiH
  • TommiH's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202764 by TommiH
Guten morgen,

ich habe eine kleine Umfrage gebastelt, stolpere aber nun über ein Problem.
Wie kann man am einfachsten auch auf den Fragenseiten (nicht nur auf der Willkommensseite) den Umfragetitel einblenden lassen.
Geht das wirklich nur über Anpassungen am Code oder gibt es dafür auch einen Schalter? Fruity habe ich als Vorlage für mein Design genommen.

LG
Tommi

Version 3.22.25+200706 & Version 1.91+ Build 12170 im Einsatz (+ V2.05)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202766 by Joffm
Hallo,
Also diese Deine Signatur

Version 1.91+ Build 12170 im Einsatz (+ V2.05)

passt jetzt nicht zur Aussage

Fruity habe ich als Vorlage für mein Design genommen.


Mit welcher Version arbeitest Du denn jetzt?

Wenn es denn "fruity" ist, dann kannst Du in Deinem erweiterten Theme diese Änderungen in der "nav_bar.twig" vornehmen:
Standard:
Code:
{% if( aSurveyInfo.options.brandlogo == "on") %}
            <div class="{{ aSurveyInfo.class.navbarbrand }} logo-container hidden-xs"  {{ aSurveyInfo.attr.navbarbrand }}  >
                {{ image(aSurveyInfo.options.brandlogofile, aSurveyInfo.name, {"class": "logo img-responsive"}) }}
            </div>
        {% else %}
            <div class="{{ aSurveyInfo.class.navbarbrand }}"  {{ aSurveyInfo.attr.navbarbrand }} >
                {{ aSurveyInfo.name }}
            </div>
        {% endif %}
Wie Du sicher erkennen kannst wird entweder das Logo eingeblendet oder der Studienname - abhängig von der Einstellung in "Vorlagen-Optionen"


Um also den Titel auf jeden Fall anzuzeigen, habe ich ihn hier im "ELSE"-Zweig auskommentiert und unter das "IF-ELSE" angefügt.
Code:
{% if( aSurveyInfo.options.brandlogo == "on") %}
            <div class="{{ aSurveyInfo.class.navbarbrand }} logo-container hidden-xs"  {{ aSurveyInfo.attr.navbarbrand }}  >
                {{ image(aSurveyInfo.options.brandlogofile, aSurveyInfo.name, {"class": "logo img-responsive"}) }}
            </div>
        {% else %}
{#
            <div class="{{ aSurveyInfo.class.navbarbrand }}"  {{ aSurveyInfo.attr.navbarbrand }} >
                {{ aSurveyInfo.name }}
            </div>
#}
        {% endif %}
            <div class="{{ aSurveyInfo.class.navbarbrand }}"  {{ aSurveyInfo.attr.navbarbrand }} >
                {{ aSurveyInfo.name }}
            </div>

Das müsste dann evtl. noch ein bisschen gestylt werden, ...up to you.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • TommiH
  • TommiH's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202767 by TommiH
Hallo Joffm,

danke für die rasche Antwort - ich habe direkt mal meine Daten aktualisiert (ich habe noch auf 2 verschiedenen Domains beide Versionen im Einsatz) - will mich aber natürlich nach Möglichkeit mit der neuen beschäftigen.

Okay, also muss wirklich der Code angepasst werden. Ich hatte gehofft, dass es nicht if/else ist sondern dass man auch mit einem einfachen Schalter die Überschrift auf den Fragenseiten mit anzeigen kann.
Ist kein Problem das so anzupassen (danke für das mit der Nase auf den Codeteil stupsen) ich wollte nur nicht den Code ändern, wenn es dann heißt 'warum hast du nicht den Schalter 'Titel überall einblenden' gesetzt' ;)

Das probiere ich heute Abend mal aus, danke nochmal! Die neue Oberfläche ist schon noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten Eindruck auf mich.

LG
Tommi

Version 3.22.25+200706 & Version 1.91+ Build 12170 im Einsatz (+ V2.05)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #202774 by Joffm
Im Grunde ist der Schalter ja da:
In den Vorlage-Optionen von "fruity"

Nur, dass dies standardmäßig bedeutet: "Entweder Logo oder Text "

Nachdem Du das Theme geändert hast, bedeutet der Schalter eben "Logo oder kein Logo; Text immer"

Naja, Du kannst ja einmal hoffen, dass jemand eine solche Weiche einbaut und in den Designvorlagen-Optionen veröffentlicht:
In "fruity" ist ja schon recht viel


in "skelvanilla" (von DenisChenu, hier im LimeStore) noch etwas mehr


Joffm

Zusatz:
In "skelvanilla" wird - soweit ich es gesehen habe - der Name immer eingeblendet und genau wie ich es oben sagte, der Switch in den Optionen blendet nur das Logo ein und aus.
Ist so codiert, ähnlich wie gezeigt.
Code:
<h1 class="{{ aSurveyInfo.class.navbarbrand }} {% if( aSurveyInfo.options.brandlogo == "on") %}with-logo{% endif %}"  {{ aSurveyInfo.attr.navbarbrand }}  >
                {% if( aSurveyInfo.options.brandlogo == "on") %}
                    <span class="logo-container">
                    {{ image(aSurveyInfo.options.brandlogofile, "", {"class": "logo img-responsive"}) }}
                    </span>
                {% endif %}
                {{ pagetitle ?: flatString(processString(aSurveyInfo.surveyls_title,1)) }}
            </h1>

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 9 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose