Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bedingungen werden nicht in zusätzliche Sprache übernommen

  • LeWo70809
  • LeWo70809's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202669 by LeWo70809
Hallo liebe LimeSurvey-Community,

ich arbeite erst seit kurzem mit LimeSurvey und habe eine Frage bezüglich des Setzens von Bedinungen.
meine Institution arbeitet mit Version 4.1.10+200311 von LimeSurvey. Der Rechner, von dem ich arbeite hat ein 64-bit
Betriebssystem, läuft unter Windows7 und ich nutze als Browser Firefox.


Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Umfrage auf deutsch erstellt, in der bei einigen Fragen Bedingungen (mit dem Bedingungsdesigner, da
die Eingabe über das Programmierfenster nicht funktioniert hat) erstellt wurden. Da wir auch Teilnehmende haben
werden, die kein Deutsch sprechen, haben wir die Umfrage zusätzlich auf Englisch erstellt. Leider musste ich in der
Umfragenvorschau der englischen Version feststellen, dass die mühsam erstellten Bedingungen (es dauert sehr lang und das Fenster muss nach jeder Erstellung geschlossen und erneut geöffnet, angemeldet etc. werden) nicht
übernommen wurden. Bei dem Versuch die Bedinungen auf Englisch zu erstellen, bin ich gescheitert, da die Fragen
gar nicht erst in der Sprache angezeigt werden.

Wo liegt mein Fehler, kann mir jemand helfen?

Wenn es bereits einen Eintrag zu diesem Problem gibt, verzeiht die Doppelung. Ich habe bei der Suche keinen
Eintrag dazu gefunden, der das gleiche Problem zum Thema hat.

Viele Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #202676 by Joffm
Hallo,
a. Schmeiß den Bedingungs-Designer weg. Wie Du ja gemerkt hast, ist er umständlich.
Mit ExpressionScript geht dies viel flexibler und mächtiger.

b. Schicke uns Deine Studie als lss-Export.
Ansonsten sieht es mit Ideen schlecht aus.

Prinzipiell ist allerdings zu sagen, dass Deine Version 4.1.10.
  • inzwischen total überholt ist, die aktuelle Version ist 4.3.4
  • Trotz allem ist 4.x. nicht für den produktiven Gebrauch geeignet; immer noch zu viele Bugs. daher wird ganz klar noch 3.22. LTS empfohlen

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 9 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • LeWo70809
  • LeWo70809's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202713 by LeWo70809
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
zu a: Ich habe es erst mit ExpressionScript probiert, hier wurden meine Bedingungen nicht korrekt übernommen und trotzdem immer alle Fragen angezeigt. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich ExpressionScript für das Setzen von Bedinungen nutzen muss.

zu b: wie und an wen soll ich es schicken?

zu dem letzten Punkt: Gebe ich gerne an den LimeSurvey-Verantwortlichen an meiner Institution weiter :P
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202730 by Joffm
Du machst einen lss-Export und hängst ihn hier an Deine Nachricht an.




Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose