Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Deinstallation veralteter Umfragedesigns (wegen Speichermangel)

  • mf_trimion
  • mf_trimion's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202647 by mf_trimion
Liebes Forum,

ich habe ein Update auf Version 3.22.25 durchgeführt und habe nun ein Problem mit dem verfügbaren Speicher. Ein Großteil des Speichers wird für veraltete Umfragedesigns benötigt, die ich daher gerne löschen möchte.

Weiß jemand, wie die unter "Umfragedesignvorlagen" ganz unten aufgeführten "Veralteten Umfragedesigns" zu löschen sind? Bei mir ist nur ein Export möglich.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Danke.

Viele Grüße.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202734 by Joffm
Hallo,
etwas spät, aber irgendwie hatte ich keinen Zugang zui der Frage.
Wie kommst Du an veraltete Umfragedesigns?
Sind das Templates einer Version 2.06 oder 2.50/2.73?

Ich habe einmal ein Template von 2.73 in den Upload-Folder kopiert.
Dann sehe ich es zwar als "verfügbar", aber es lässt sich nicht installieren.

Dann also dasselbe Spiel mit einem Template von 2.06.
Da wurde dann wenigstens eine Fehlermeldung angezeigt, aber es war auch ein "Löschen"-Button vorhanden.


Was passiert eigentlich, wenn Du die Dateien einfach aus dem Upload-Verzeichnis löschst?

Ich weiß, viel konnte ich nicht beitragen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • mf_trimion
  • mf_trimion's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #202846 by mf_trimion
Hallo Joffm,

danke für deine Antwort und dass du dich meinem Anliegen annimmst.

Ja, die veralteten Umfragedesigns stammen aus der Version vor dem Update. Nachdem ich auf 3.22.25 geupdatet habe (von 2.*) wurden meine Templates plötzlich als "veraltete Umfragedesigns" angezeigt, ohne dass ich sie nutzen oder löschen kann.

Ein fehlerhaftes Umfragedesign habe ich auch, aber das ist davon noch einmal unabhängig :)

Anbei ein Screenshot. Ich hoffe das hilft weiter.

Wo finde ich denn das Upload-Verzeichnis? Ist das in der Cloud-Lösung auch verfügbar?

Danke nochmal und viele Grüße.
Last edit: 3 years 9 months ago by mf_trimion.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202848 by Joffm
Hallo,
was meinst Du mit "Cloud-Lösung"?
Ist die Installation bei Limesurvey GmbH gehostet? Die URL beim fehlerhaften theme deutet darauf hin.
Dann musst Du Dich direkt an sie wenden.
Oder hast Du es doch selbst installiert?
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose