- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Dies ist also der Projekt-Leiter eines Teams.Team-/Projektleiter (Umfrage-Admins):
- freie Auswahl aus vordefinierten Fragegruppen für eine Umfrage
- Team-Logo in den Kopfbereich der Umfrageformulare einfügen
- versenden von Email-Einladungen an Mitglieder seines Projektteams
- Betrachten/Bewerten der Antworten
- Text für die Einleitung, Begrüßung und Abschluss der Umfragen erstellen
- andere....
Hauptadministrator :
- Anzahl der Fragengruppen für Umfrage-Admins bestimmen
- Anzahl der Umfragen je Umfrage-Admin bestimmen
- Umfrage-Designs festlegen
- ....
holch wrote: Ich vermute mal, dass das Anforderungen an LS sind.
holch wrote:
Das Rechtesystem von Limesurvey ist relativ rudimentär, vieles kann man so nicht festlegen/festschreiben.
Ein Umfrage-Admin kann grundsätzlich so viele Fragengruppen in eine Umfrage packen, wie er will.
Er kann im Normalfall auch so viele Umfragen erstellen, wie er will.
Er kann, je nach Rechtevergabe Umfragedesigns auswählen und auch ändern/anpassen.
holch wrote: Teamlogo: Da kommt es auf das Theme an. Bei manchen kann man ein Logo einfach hochladen. Ansonsten müsste man sich überlegen ob man für jede Projekt-Gruppe eine Kopie eures Basis-Themes anlegen und da dann das Logo einbauen. Dann gäbe es halt ein Theme pro Projekt-Gruppe und der Survey Admin wählt die entsprechende Vorlage/Theme aus.
Sowohl in Version 3,x als auch in 4.x sind drei Basisthemes inkludiert.Ich habe noch kein Basis-Theme, gibt es eines dass ihr empfehlen könnt?
Wie Du eine Datei auf Deinen Server hochlädst, ist ziemlich egal. Das Logo ist ja eine einfache Bilddatei, entweder als *.png, oder als *.jpg.Wenn man die Logos in einen Ordner im FTP-Verzeichnis uploaden müsste wäre das für den Anfang okay.
Wie bekommt man heraus ob mein Theme das Logo per http-upload oder FTP-upload braucht?
Für die einfache Darstellung von Texten gibt es den Fragentyp "Textanzeige".Derzeit habe ich Probleme mit der Reihenfolge der Inhalte in den Umfrageformularen.
Ich benötige die Hilfstexte (Erklärungen der Fragen) oberhalb der Fragen, also als eine Einleitung.
Der Aufbau der Fragen soll etwa so sein:
1. Einleitung (Einleitungstext zum jeweiligen Thema einer Frage
2. 1 - 2 Textfragen mit ja/nein-Antwortoptionen
Kommt darauf an, was Du mit "optional" meinst.Gibt es eine Möglichkeit einen Text optional einzublenden?
Soll das irgendwie so aussehen, dass ein admin eine Umfrage anlegen, dann aber nur aus einer Bibliothek von Fragegruppen etwas importieren können soll? Dass also alle möglichen Gruppen als *.lsg-Export irgenwo gespeichert sind?Könnte man Umfrage-Admins
a) die Erstellung von Fragen und Fragegruppen in der Rechtevergabe grundsätzlich untersagen?
b) die Erstellung von Umfragen ausschließlich aus bereits vorhandenen Fragegruppen erlauben?
Joffm wrote:
Kommt darauf an, was Du mit "optional" meinst.Gibt es eine Möglichkeit einen Text optional einzublenden?