Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Druckversion

  • bmmtrier
  • bmmtrier's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #202033 by bmmtrier
Druckversion was created by bmmtrier
Da nicht alle Befragten Zugriff auf einen Computer oder Handy haben, würde ich gerne ein paar Umfragen ausdrucken. Die Druckversion verstellt aber alle Matrixfragen, auch im queXML werden die Matrixfragen sehr zerissen. Über Bilschschirmaufnahmen werden die Ränder der Checkboxes allerdings nicht mehr sichtbar. Was kann ich sonst noch tun, dass die Teilnehmer der Umfrage in der print Version die gleiche Qualität erwarten können?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202074 by holch
Replied by holch on topic Druckversion
Um hier weiterhelfen zu können brauchen wir erstmal ein paar Angaben:

- Limesurvey Version und Theme (soweit ich weiss gibt es in der LS 4 probleme mit der queXML Ansicht, erinnere mich da an einen Bug-Report - aber wie gesagt, um dein Problem zu verstehen müssten wir schon wissen wo und was passiert).
- "Die Druckversion verstellt aber alle Matrixfragen, " Was bedeutet "verstellt"? Ein Screenshot kann da meist helfen.
- Screenshots (ich vermute mal das ist deine "Bildschirmaufnahme") sollten doch alles so zeigen, wie es auf dem Bildschirm dargestellt wird?

Im Normalfall erstellen wir in der Marktforschung einen Fragebogen ja erstmal in Word, weil man das halt besser mit den Kunden und Kollegen bearbeiten und besprechen kann als einen programmierten Fragebogen. Den kann man dann meist auch relativ einfach als Druckfragebogen formatieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass es dies hier nicht gibt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #202143 by Joffm
Replied by Joffm on topic Druckversion
Hast Du schon einmal mit den Einstellungen des queXML Exportes "gespielt"?

Ansonsten muss ich natürlich @holch zustimmen.
Man programmiert doch nicht "aus dem Nichts", sondern hat ein Fragebogenkonzept in einem Textprogramm.
Daraus lässt sich der von Dir gewünschte Papierfragebogen doch viel leichter layouten und anhübschen.

Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass Du die ausgefüllten Papierversionen nicht mithilfe eines Scanners wieder einlesen wirst.
Dann kämst Du um queXML nicht herum.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose