Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Abolaufzeit

  • Hendrik22081
  • Hendrik22081's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #201985 by Hendrik22081
Abolaufzeit was created by Hendrik22081
Hallo,

ich überlege Lime Survey für meine Masterarbeit zu nutzen. Daher würde ich gerne auf die Basic Version upgraden. Ich kann aber keine Informationen finden, wie lange die Mindestlaufzeit dieses Abos ist. Ich würde das Abo gerne für einen Monat abschließen und dann kündigen. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #201992 by Joffm
Replied by Joffm on topic Abolaufzeit
Hallo,
dies ist nun keine Frage, die Du an uns, die wir uns hauptsächlich um die Community Edition kümmern, stellen solltest.
Allerdings findest Du etwas darüber in den FAQs der Pro Edition
www.limesurvey.org/customer-support/frequently-asked-questions
Dort steht z.B. unter anderem dieses:
www.limesurvey.org/customer-support/freq...ns?view=faq&faqid=21
und
www.limesurvey.org/customer-support/freq...ons?view=faq&faqid=2
Desweiteren wäre hier der Support vom LimeSurvey GmbH der richtige Ansprechpartner.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Hendrik22081
  • Hendrik22081's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #201998 by Hendrik22081
Replied by Hendrik22081 on topic Abolaufzeit
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wollte mich an den Support wenden, wurde von da aber an das Forum weitergeleitet...

Die Videodatei kann bei mir nicht abgespielt werden. Mein Browser zeigt mir an, dass sie defekt ist.
Last edit: 3 years 8 months ago by Hendrik22081.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #202000 by holch
Replied by holch on topic Abolaufzeit
Ja, der Prozess bis zum Support-Ticket versucht einen immer Richtung Forum abzuwimmeln. Deine Frage ist allerdings eine, die das Forum so nicht beantworten kann. Wir sind eigentlich so gut wie alle Freiwillige, die hier zum Thema Limesurvey aushelfen, aber nichts mit der Limesurvey GmbH zu tun haben, die den Hosting-Service anbietet.

Ich weiss aber mit Bestimmtheit, dass man nur richtig "abbiegen" muss, dann kommt man auch zum Support-Ticket. ;-)

Und um die Links zu verstehen, muss man das Video eigentlich gar nicht anschauen. Steht ja auch der Weg da, wie man es macht.

Im einen Link steht das hier:

What is the time of notice if I want to cancel my subscription?
The minimum duration for a subscription is the base subscription period of the particular plan. You can cancel it online yourself at any time to the end of the current subscription period.
If you cancel it in writing (by email or letter) you need to notify us at least one week before the end of the cancellation period.


Jetzt musst du also herausfinden, was die "Subscription period" für den Basis Tarif ist. Wenn man sich die Tarifübersicht ansieht, dann steht under "Basic" monthly und unter den anderen beiden "yearly". Würde also sagen, dass man den Basis-Tarif auch wirklich monatlich kündigen kann.

Aber stellt dich lieber mal auf 2 Monate ein. Nicht weil du nicht nach einem Monat kündigen kannst, aber die Erfahrung zeigt, dass so ein Projekt von der Programmierung bis zum Ende der Feldzeit schon mal ein bisschen länger dauern kann als geplant. Und sobald dein Abo gekündig ist und der Monat abgelaufen ist, hast du auch keinen Zugriff mehr auf die Daten. Sollte klar sein. Ist so eine Masterarbeit in einem Monat machbar?Sicher. Aber meist braucht man ein paar Tage für die Programmierung, dann muss der ganze Fragebogen ausführlich getestet werden (am besten nicht nur von dir, sondern auch von Personen die den Fragebogen nicht in und auswendig kennen). 1-2 Wochen ist da durchaus nicht zu viel angesetzt, wenn man das nicht so oft macht. Dann muss man die Feldzeit einplanen. Je nachdem wo deine Teilnehmer herkommen, kann es durchaus sein, dass es etwas länger dauert, bis man die notwendige Fallzahl zusammen hat (meist will man ja auch ein paar mehr, damit man problematische Antworten herauslöschen kann). Selbst wenn die Teilnehmer von Panels kommen, kann es ja nach Zielgruppe schon mal ein paar Tage dauern. Wenn du anderweitig rekrutierst, dann musst du entsprechend noch mehr Zeit einplanen (ein Schneeballsystem kann z.B. gut funktionieren, dauert aber manchmal etwas, bis es anläuft, etc.). So ein Monat ist da ratzfatz vorbei.


Und im anderen Link steht, wie man das Abo kündigt:

How can I cancel my subscription?
You can cancel your subscription by logging into the LimeSurvey website, go to you profile page
click on 'Billing' in the left menu, then on 'Orders'.


"Profile page" --> "Billing" --> "Orders".

Das Video funktioniert bei mir (in Chrome) übrigens ohne Probleme. Aber man braucht es nicht. Es zeigt dir wirklich nur wie man dorthin kommt, Klick für Klick:


I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 3 years 8 months ago by holch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose