Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage online aber falsch

  • Joatrloi_233779
  • Joatrloi_233779's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
3 years 10 months ago #201170 by Joatrloi_233779
Umfrage online aber falsch was created by Joatrloi_233779
Hallo! Ich habe heute meine Umfrage online gestellt. Nun ist mir in der englischen Version aufgefallen, dass 2 Wörter auf deutsch dort stehen. Eine Bearbeitung ist nicht möglich... Wäre es möglich, die bisherigen Antworten zu speichern, dann die Umfrage zu deaktivieren und zu bearbeiten und diese dann nochmal zu veröffentlichen und die anschließenden Antworten einfach an die alten zu hängen?
Liebe Grüße
The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #201171 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage online aber falsch

Michelle151515 wrote: Eine Bearbeitung ist nicht möglich...

Textänderung ist nicht möglich? Das ist ungewöhnlich. Eine Deaktivierung ist meist nur bei Strukturänderungen (Frage hinzufügen, Antwortkategorie hinzufügen).

Michelle151515 wrote: Wäre es möglich, die bisherigen Antworten zu speichern, dann die Umfrage zu deaktivieren und zu bearbeiten und diese dann nochmal zu veröffentlichen und die anschließenden Antworten einfach an die alten zu hängen?

Je nach genutzer LimeSurvey-Version gibt es mehre Wege. Du kannst ja das ja mal an einer zweiten Umfrage ausprobieren. Bei deaktivierung und reaktivierung bietet LimeSurvey auch eine Reimport der Antworten an. Die sind in einer Tabelle noch in der Datenbank. Das VV Format gibt es auch für export und import.

Bei laufenden Befragungen gibt es immer das Risiko Personen mitten in der Beantwortung abzuklemmen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #201172 by holch
Replied by holch on topic Umfrage online aber falsch
Wenn eine Umfrage aktiviert ist, kann man einige Sachen nicht mehr ändern. Aber Worte kann man eigentlich immer austauschen. Wo stehen denn diese Worte?

Wenn man die Umfrage deaktiviert, werden die aktuellen Antworten erstmal "archiviert", wenn man wieder aktiviert bietet einem LS im Normalfall, dass man diese Antworten wieder importieren kann. Je nachdem was geändert wurde, kann das nicht funktionieren (viele Veränderungen an der Datebank). Aber ich würde ja sowieso immer die Antworten exportieren. Mache ich während der Feldzeit sowieso immer mal. Wenn was schief läuft, habe ich zumindest ein paar Antworten schon gesichert. Wenn alles schief läuft, kannst du die Datensätze der alten und neuen Antworten dann später in Excel oder SPSS wieder zusammenführen. Sollte nicht allzu schwer sein. Einfacher als alle Antworten neu zu sammeln allemal.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #201173 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage online aber falsch

holch wrote: Mache ich während der Feldzeit sowieso immer mal.

Setzt du LS doch produktiv ein ;-)

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #201174 by Joffm
Replied by Joffm on topic Umfrage online aber falsch
Also ich verstehe das nicht.
Auch bei einer aktiven Umfrage kann man Texte doch ohne weiteres ändern.
Selbst Relevanzgleichungen.

Ich habe gerade gestern in einer aktiven Umfrage das gesamte Layout der Fragentexte geändert und Umformulierungen vorgenommen.

Nur Dinge, die das Design der Antworttabelle betreffen sind eben nicht möglich.

Joffm

Und jetzt lese ich, dass Jelo selbiges ja auch schon sagte.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 3 years 10 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • Joatrloi_233779
  • Joatrloi_233779's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
3 years 10 months ago #201176 by Joatrloi_233779
Replied by Joatrloi_233779 on topic Umfrage online aber falsch
Danke! Ich habe es hinbekommen! :)
The topic has been locked.
  • Joatrloi_233779
  • Joatrloi_233779's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Banned
  • Banned
More
3 years 10 months ago #201177 by Joatrloi_233779
Replied by Joatrloi_233779 on topic Umfrage online aber falsch
Danke! Ich habe es hinbekommen :)
Ich habe den Fragetyp Mehrfachauswahl benutzt und nun wundere ich mich: Wenn ich die Ergebnisse in Excel ansehe, steht hinter den Fragen nur ein Ja oder Nein, aber es wird nicht angezeigt, was für Kästchen die Probanden bei der Mehrfachauswahl angeklickt haben.. Kannst du mir da helfen?
The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #201178 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage online aber falsch

Michelle151515 wrote: Kannst du mir da helfen?

Da gibt es nichts zu helfen. Die Spaltenüberschriften enthalten (je nach Exportformat) die Antworttexte. Ausprobieren. Mit etwas Zeit und Geduld wird sich auch das lösen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: Joatrloi_233779
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #201180 by Joffm
Replied by Joffm on topic Umfrage online aber falsch
Und Du hast ja selbst die Codes für Deine Teilfragen (bei Mehrfachnennung) vergeben.

Und wenn Du nur die Fragen- und Antwortcodes exportierst, außerdem "Y" als 1, erhältst Du dies.


Du siehst also in der ersten Zeile den Fragencode und den Teilfragencode.
So kannst Du ganz bequem Deine Berechnungen anstellen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #201185 by holch
Replied by holch on topic Umfrage online aber falsch

Setzt du LS doch produktiv ein

Nur für Dataentry, bisher.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose