Hallo,
ich wollte eigentlich nur ein paar generelle Hinweise geben.
1. Guck Dir die Rechtschreibung noch einmal an (z.B. Teinahme, Forsschungszwecken).
Ich kenne das. Obwohl man 1000mal Korrektur gelesen hat, solche Dinge sieht man selbst nicht mehr.
2.a. Der Willkommenstext ist zentriert dargestellt. Dann gibt es darin aber Aufzählungszeichen. Das sieht (euphemistisch gesagt) nicht optimal aus.
b. Ein paar mehr Abstände würden der Lesbarkeit gut tun.
c. Wenn ich mir die Altersklassen ansehe, richtet sich die Studie an Allgemeinbevölkerung. Dann solltest Du sicher nicht ein Wort wie "Bachelorthesis" benutzen. Das kennt doch niemand. "Diplomarbeit", das kennt man noch, aber dies sicher nicht.
Also benutze keine keine Fachtermini, wenn Du nicht sicher bist, dass die Zielgruppe damit vertraut ist.
Gerade das Wort "Thesis" ist ambivalent. Woran denkt der Durchschnittsbürger? Vielleicht an die Thesen des Herrn Luther. Damit wird aber die Bedeutung von "Abschlussarbeit" zu "ein Satz unter Vielen" herabgestuft, und es wird nicht mehr so richtig ernstgenommen.
Nimm also besser "Bachelorarbeit".
3. Wenn es nur zwei oder drei Antwortoptionen gibt, ist ein Drop-Down nicht angebracht.
Drop-Downs sind angebracht, wenn es sich um wirklich lange Listen handelt, wie "Staaten der Erde".
Ansonsten erfordert es einfach einen unnötigen Klick mehr.
Da kannst Du entweder einfache Radio-Buttons nehmen, oder auch die Fragenvorlage "bootstrap-buttons", was mich direkt zur "Geschlechtsfrage" bringt.
Hier meine ich "Wenn schon - denn schon". Seit 2013 gibt es die Option, im Geburtsregister den Geschlechtseintrag leer zu lassen, erst seit 2019 die Option "divers"; daher sollten auch beide Optionen im Fragebogen abgebildet werden.
4. Beim Alter (welches ja auch ein unnötiges Drop-Down ist) stutzte ich wirklich über das "66 <". Dies habe ich in meinen 40 Jahren Marktforschung noch nie gesehen. Ich denke: Besser "66 +" oder "66 und älter".
5. Hast Du die Studie schon einmal auf einem smartphone getestet?
Mir kommt die Rangreihe mit den auf 280px Höhe gezwungenen Bildern sehr bombastisch vor. Selbst auf einem Desktop sehe ich nur zwei auf einmal.
6. Van Westendorp Skala:
Wenn Zahlen eingegeben werden, solltest Du auch den entsprechenden Fragentyp wählen und nicht "mehrfache kurze Texte".
Das muss natürlich alles validiert werden.
Hier könnte man auch sehr gut Slider einsetzen, insbesondere da es ja auch eine fertige Fragenvorlage dazu gibt.
github.com/tpartner/LimeSurvey-Pricing-Sliders-3.x
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit Du berechtigt bist, dieses zu implementieren (wahrscheinlich weniger); aber Slider sind die Leute in diesem Zusammenhang gewohnt.
Zum Schluss noch ein Link zu einem pdf über benutzerfreundliche Studiendesigns.
www.surveyfriendly.com/ppt/surveyfriendly1.pdf
Allerdings, es ist Deine Studie, und nur Du entscheidest über das Layout.
Viel Erfolg
Joffm