Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Gruppenbeschreibung bei Format "Frage für Frage" nur einmal anzeigen

  • Userino
  • Userino's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #200579 by Userino
Liebes Forum,


Wenn ich bei den allgemeinen Umfrageeinstellungen das Format "Frage für Frage" wähle, dann erscheint meine Gruppenbeschreibung über jeder einzelnen Frage dieser Gruppe erneut. Ich möchte die Beschreibung jedoch nur zu Beginn des Frageblocks angezeigt sehen.

Vielleicht ist ja jemandem hier dieser Fall bekannt! Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schon mal!


Version 3.22.4+200212
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200590 by Joffm
Hallo,

Vielleicht ist ja jemandem hier dieser Fall bekannt!

Wahrscheinlich hast Du dies so eingestellt.


Meine persönliche Meinung zur Studien- und Gruppenbeschreibung ist:
Die Gruppenbeschreibung dient nur dazu, intern im Entwicklerteam den Sinn dieser Gruppe zu erläutern, hat also in der Anzeige der Fragen nichts verloren.
Ähnlich wie die Studienbeschreibung. Hier kommen die Randbedingungen hin; gerade in Umgebungen, die sehr viele Umfragen zur gleichen Zeit entwickeln.

Was ich den Teilnehmern sagen will, kommt in den Willkommenstext.

Gut, viele sehen das anders.

Wenn ich etwas - wie Du ja jetzt auch - den Teilnehmern anzeigen möchte, benutze ich dazu eine Frage von Typ "Textanzeige".

Langer Rede kurzer Sinn: Schalte die Anzeige der Gruppenbeschreibung aus, und setz vor jeden Abschnitt eine Frage vom Typ "Textanzeige", in welcher Du doie Teilnehmer auf das Kommende einstimmst.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: holch
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200637 by holch
Stimme Joffm hier voll zu. Diese Gruppenbeschreibung ist nicht ideal, zum anzeigen in der Umfrage, wie du ja selbst feststellen musstest.

Die "Textanzeige" ist da viel flexiblere, weil man ja oft auch nicht für jede Gruppe so eine Beschreibung will/braucht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Userino
  • Userino's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #200653 by Userino
Super, danke für die schnelle Antwort! Erscheint mir sinnvoll und erklärt natürlich einiges! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
The topic has been locked.
  • Userino
  • Userino's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #200654 by Userino
Super, vielen Dank! Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung richtig. Hab mich schon gewundert weshalb bei der Fragenbeschreibung nur eine ganz-oder-gar-nicht Variante angeboten wird. Wird wohl primär den Entwicklern dienen..
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose