Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

"Frage" einer Frage ausblenden?

  • WhyCantWeBeFriends
  • WhyCantWeBeFriends's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #200285 by WhyCantWeBeFriends
"Frage" einer Frage ausblenden? was created by WhyCantWeBeFriends
Hallo!

Ich habe eine List(Option) Frage und möchte gerne die Box, in der die Frage steht, ausblenden. Im Screenshot habe ich den Teil der Frage den ich ausblenden will rot markiert. Die Antworten sollen allerdings erhalten bleiben!

Kann ich dies über CSS lösen?

Danke im Vorfeld



Es handelt sich um LS 2.62.2
Last edit: 3 years 10 months ago by WhyCantWeBeFriends.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #200294 by Joffm
Replied by Joffm on topic "Frage" einer Frage ausblenden?

Kann ich dies über CSS lösen?


Ja.

Das wäre jetzt die Antwort auf Deine Frage, die Dich aber sicher nicht befriedigt.

Also, generell benutzt man dafür eins der Webdevelopment-Tools, die ja in jedem modernen Browser vorhanden sind.
Damit untersuchst Du die Seite, um herauszufinden, welche css-Klassen involviert sind.

Und hier sind es
Der Container, der die Frage enthält und der Container der den Tipp bzw. die Fehlermeldung enthält.
Die müssen also beide verschwinden.

In den Fragentext kommt also (im Quellcode-Modus):
Code:
<style>
.question-title-container,
.questionvalidcontainer
  {
    display:none;
  }
</style>



Wenn Du das für alle Fragen der Studie so haben willst, solltest Du dies in die template.css des Templates schreiben (dann natürlich ohne die <style>-tags.)

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • WhyCantWeBeFriends
  • WhyCantWeBeFriends's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #200329 by WhyCantWeBeFriends
Replied by WhyCantWeBeFriends on topic "Frage" einer Frage ausblenden?
Schon das zweite Mal dass du mir hilfst, vielen vielen Dank Joffm!

Besonders an den Trick mit den Webdev-Tools habe ich selbst garnicht gedacht - das wird mir nachhaltig weiterhelfen :)!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose