beim Versenden der zweiten Erinnerungsmail zu meiner Umfrage tritt folgender Fehler auf: "Es wurden nicht alle E-Mails versendet: Einige E-Mails wurden nicht gesendet, da der Server die E-Mails nicht akzeptiert hat oder ein anderer Fehler aufgetreten ist." In einem Feld darüber werden alle E-Mailadressen aufgelistet: "(xxxx@xx.de ) Error Message: Die Adresse ist ungültig: (From): root@localhost"
Der E-Mail-Status der Teilnehmenden ist aber "OK" und es wurden nicht nur einige, sondern gar keine Erinnerungsmails verschickt. Bei der ersten Erinnerungsmail vor zwei Wochen hat es noch funktioniert.
Einzelne Erinnerungsmails lassen sich auch weiterhin verschicken, aber sobald mehrere Personen ausgewählt werden, tritt der Fehler auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Schwierig zu sagen. Kann aber gut sein, dass auf deinem Server ein Limit, wieviele Emails du verschicken darfst.
Eine Zeitlang gab es auch ein Problem mit dem Status in der Teilnehmer Datenbank, der dann dafür gesorgt hat, dass die Emails nicht rausgingen. Da musste glaube ich der Status in der Datenbank angepasst werden.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann dieses Problem auftauchte, aber deine Installation wurde ja seit 5 Monaten schon nicht mehr upgedated, kann also bereits behoben sein.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.