Bis jetzt war es ja so, dass Du in der J/N Frage anzeigst, wieviel Schüler im Attribut stehen.
Um diesen Wert auch in das Feld "schuelerzahl" zu bekommen, müsstest Du ihn in die Vorgabe-Antwort geben, also einfach:
{TOKEN:ATTRIBUTE_1}
Dies scheint es aber in LS 4.x. (noch) nicht zu geben; also musst Du eine Gleichung dafür benutzen.
Frage vom Typ "Gleichung.
Dahinein
{schuelerzahl=TOKEN:ATTRIBUTE_1}
Die andere Frage analog.
Wenn Du diese Frage VOR der Frage "schuelerzahl" einbaust, wird der Wert angezeigt, und kann geändert werden.
Du kannst ihn auch dahinter einbauen; dann wird "schuelerzahl" leer angezeigt, wenn der Teilnehmer "N" anklickt, und er gibt den richtigen Wert ein.
Dann würde im Falle von "J" nachträglich der bestehende Wert eingetragen. Dann muss diese Gleichungsfrage natürlich auch die Relevanzgleichung "schuelerzahlAnders=="Y"" haben, sonst würde ja immer überschrieben.
Fälschlicherweise hatte der ConditionDesginer
Was meinst Du eigentlich genau mit "Condition Designer"?
Welchen EM meinst du?
Es gibt nur einen. Dies steht für "Expression Manager"
Wir benutzen diese Abkürzung immer noch, obwohl man seit LS 4.x. sagt "ExpressionScript".
Das hat ja nichts mit der Logik-Prüfung zu tun.
Joffm
Und zu Deinem anderen Post (lass das, das ist doch immer noch dieselbe Studie und die Themen sind nun nicht wirklich weit voneinander entfernt.)
Kann ich die Zahlen aber auch irgendwie zurück in die Stammdaten automatisch oder nach Bestätigung übernehmen/übertragen von der Umfrage in die Stammdaten?
Nicht so einfach, das ginge mit einem ajax call, wenn Du direkten Zugriff auf die Datenbank hast und ein bisschen von php und MySQL verstehst.
Evtl. kann auch dieses Plugin helfen:
gitlab.com/SondagesPro/TokenManagement/updateTokenByResponse
Die Beschreibung ist ja sehr dünn.
Ich habe auch nur einmal kurz in den Quellcode geschaut, werde es aber einmal installieren, um zu sehen, was überhaupt gemacht wird.