- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Ja, auch ohne.Ist dieser Lösungsweg über Hilfsvariablen derart auch mit LimeSurvey möglich?
Nachdem - wie Du ja festgestellt hast - der Name "Vignetten-Design" vor einigen Monaten wie Phönix aus der Asche hier aufgetaucht ist, wird das jetzt das "Wort des Jahres"?
Bau Deine Idee einmal als Prototyp zusammen - mit nur drei "Vignetten" - und zeige es uns.
Hänge also einen lss Export Deines Versuches hier an.
Leider habe ich es aber noch nicht hinbekommen, den Variablenwert an späterer Stelle wieder zu ändern, da ich ja nicht die gleiche Variable mehrere Male im Fragebogen initialisieren kann. Hast du einen Tipp für mich?
Ganz genau so. Denn was heißt dies denn?wenn (männliches Geschlecht) ODER (Weiblich UND niemals schwanger).
Ich will über eine Hilfsvariable später im Datensazu nachvollziehen können, wann Befragte abgebrochen haben. Dank deiner Hilfe sollte das jetzt funktionieren.Warum willst Du denn irgendetwas ändern?
Das ist ziemlich genau der Weg, über den ich es versucht habe. Bei mir: (SEX==1) OR (SEX==2 AND PREGEVER !=2) Leider wird mir die Frage dennoch nicht angezeigt, wenn männliches Geschlecht gewählt wurde. Ich habe eine aktuelle Version des Fragebogens angehängt, falls du interesse hast.Alles zusammen also: SEX==1 OR (SEX==2 AND PREGEVER==2)
Mach ein NAOK dazu; das Problem ist darin begründet, dass ja PREGEVER nicht angezeigt wird bei Männern.(SEX==1) OR (SEX==2 AND PREGEVER !=2)
Gibt es in 4.x.Gibt es die Möglichkeit "Soft Prompts" einzurichten?
Wie ich schon einmal sagte: Das steht doch sowieso im Datensatz, nämlich die Variable "lastpage".Ich will über eine Hilfsvariable später im Datensazu nachvollziehen können, wann Befragte abgebrochen haben. Dank deiner Hilfe sollte das jetzt funktionieren.