Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner bereits gestarteten Umfrage (LimeSruvey Version 3.22.
:
Ich hatte eine Umfrage mit geschlossenem Teilnehmerkreis gestartet. Dabei trat das Problem auf, dass die Probanden die Umfrage nachdem sie sie starteten, an einem anderen Tag nicht mehr fortsetzen konnten. Ich identifizierte das Problem in der Speicherung der IP Adresse meiner Umfrage. Daraufhin deaktivierte ich die Umfrage, deaktivierte das Speichern der IP Adresse, aktivierte die Umfrage wieder, lud die Teilnehmerdaten wieder rein sowie die Antwortdateien.
Seitdem klappt es, dass die Probanden, wenn sie eine Umfrage starten, diese auch an einem anderen Tag fortführen können. Dies klappt aber nur für neue Teilnehmer, die die Umfrage also nach meinem Problemlösversuch starten. Diese können die Umfrage dann ohne Probleme später (an einem anderen Tag) fortführen.
Leider funktioniert dies
nicht für all diejenigen, die die Umfrage vor meinem Problemlöseversuch starteten und nun fortführen wollen. Wenn der Proband über den Umfragelink die Umfrage öffnen möchte, seinen Token eingibt, erscheint leider ein weißer Bildschirm, der ihn daran hindert, die Umfrage zu beenden. Anders sieht es aus, wenn ich selbst die Umfrage über meine LimeSurvey Umfrage heraus starte (über den Button "Umfrage ausführen"). Wenn ich die Umfrage damit öffne, einen Token eingebe, mit dem bereits die Umfrage gestartet wurde, kann ich die Umfrage an jener Stelle fortführen, wo der Proband eine Pause einlegte. Mein Problem dabei ist nun, dass ich den Probanden nicht meinen LimeSurvey Zugang nennen möchte, sodass diese die Umfrage daraus öffnen und fortführen. Über den Link jedoch, lässt sich die Umfrage leider nicht fortführen.
Ich versuche also zurzeit eine Lösung zu finden, wie ich allen Probanden ermöglichen kann, ihre Umfrage zu beenden, die diese schon starteten.
Ich wäre über jeden Lösungsansatz sehr froh und würde mich freuen.
Viele Grüße