Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfragequiz auf anderer Website als iFrame zeigen

More
3 years 8 months ago #204119 by ch123
Hey Andrew.
Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe ein sehr ähnliches Problem, das aktuell auftritt ...
Danke!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 8 months ago #204121 by Joffm
Hallo,
anscheinend nicht.
Schau Dir einfach einmal die im ersten Post genannte Seite an.
Im Moment wird das Rätsel als Image dargestellt, welches den LimeSurvey-Teil aufruft.

Du solltest Dein "ähnliches" Problem einmal etwas ausführlicher schildern.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #204123 by ch123
Da hast du wohl recht - dachte, dass er es vielleicht parallel auf einer anderen Seite gelöst hat oder Ähnliches :)

Ich habe eine kleine Navigationsoberfläche, über die verschiedene Befragungen via iFrame eingebettet sind. Ich hatte damit vor einiger Zeit schon einmal ein Problem (hier geschildert: forums.limesurvey.org/forum/can-i-do-thi...urveys-in-app#200801 )... nachdem ich aber wieder auf Version 3.19 zurück bin, ging es tatsächlich die ganze Zeit. Jetzt treten wieder Probleme auf.

Meine neueste Theorie:
Inzwischen habe ich aber herausgefunden, das es wohl auch an meinem Browser liegen könnte - und damit natürlich gar nichts mit LimeSurvey und hier ist nicht das richtige Forum. Anscheinend gibt es eine neue Sicherheitseinstellung bei Chrome, dass alle Cookies, die nicht SameSiteCookies sind, secure sein müssen oder so ( www.chromium.org/updates/same-site ) - das sind ja CSFR Cookies, oder? Zumindest wurde mir in einer Fehlermeldung etwas davon angezeigt (kann ich gerade leider nicht mehr reproduzieren, sonst würde ich einen Screenshot schicken). So ganz verstehe ich das zwar nicht, habe davon eher keine Ahnung. Aber mit einer älteren Version von Chrome (oder einem anderen Browser) funktioniert es.
Aber da muss ich wohl mal mit den Entwicklern der Navigationsoberfläche sprechen ... vielleicht lässt sich das ja für meinen speziellen Fall irgendwie anders lösen.
Klingt das für dich irgendwie plausibel oder kann das eher nicht der Grund sein @Joffm? Also falls du dich mit so etwas auskennst :D
Last edit: 3 years 8 months ago by ch123.
The topic has been locked.
  • andrew28
  • andrew28's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 8 months ago #204125 by andrew28
Hallo ch123 und Joffm,

ich habe zwar meine Aufgabe gelöst, aber nicht durch iFrames:

- vom Startbildschirm des Spiels mache ich einen Screenshot
- den setze ich auf die Ausgangswebsite
- dieses jpg verlinke ich mit der entsprechenden Befragung
- beim Anklicken wird das Ganze dann auf dem Server mit Limesurvey spielbar
- am Ende des Spiels gibt es eine automatische Rückverlinkung auf die Ausgangsseite

Der Effekt ist für den Nutzer ja letztlich ähnlich wie bei iFrames, nur finden halt zwei Weiterleitungen statt.

Anwender - leider kein Informatiker
The topic has been locked.
More
3 years 8 months ago #204186 by ch123
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :) danke dir!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose