400 Benutzer ist ja nicht die Welt. 70 Fragen ist da schon eher eine Hausnummer. Das wird relativ grosse session files ergeben. Aber wenn ich das richtig verstehe, hast du Kontrolle über die Nutzer, richtig? In solchen Fällen würde ich die Nutzer einfach über ein paar Tage verteilen und nicht alle gleichzeitig einladen. Dann kommen da auch eher keine 50-70 gleichzeitig in der Umfrage. Das höchste Risiko mit vielen Leuten gleichzeitig ist eigentlich nur kurz nach dem Versand der Einladungen, danach flacht das meist ziemlich ab.
Wenn du also die 400 Benutzer auf 4 Tage verteilst und die Einladungen vielleicht einmal morgens und ein mal Mittags verschickst (also in Packeten von 50), dann wirst du vermutlich die Peaks schön flach halten können (ganz wie bei COVID-19
). Dann brauchst du auch keinen Hammerserver.
Wenn du wirklich mit 50-70 gleichzeitig rechnest (was ich aber nicht glaube dass das wirklich so kommt) dann würde ich auf jedenfall mit einem höheren Packet arbeiten. Aber da habe ich nicht sooo viel Erfahrung, vielleicht kann da jemand anders noch was dazu sagen.
Aber wenn die Umfrage wirklich nur 1 mal im Jahr passiert, dann würde ich einfach die Einladungen über einige Tage verteilen. Dann dauert es halt ein paar Tage mehr, bis zu die Antworten alle hast, aber wenn das nicht zu zeitkritisch ist, dann würde ich eher diesen Weg gehen.