ich komme soweit sehr gut mit Lime Survey zurecht. Ich kannte bisher die 2er Version.
Aktuell nutzen wir die Version: 4.1.8+200302
Folgende zwei Probleme stellen sich mir:
Beim Abschluss der Umfrage und betätigen von: Ausdrucken der Antworten wird eine leere Seite aufgerufen ohne Inhalt, lediglich der Body existiert im HTML. Ist das ein bekannter Bug? Konnte nichts finden in der Liste.
Das zweite Problem ist ein Luxusproblem. Wir möchten gerne an die Umfrageteilnehmenden die Umfrageergebnisse per Mail senden. Ein mir bekannter Hack war bisher das Nutzen der Admin Mail. Kann in der Mailadresse der Adminmail keine Frageantwort mehr verwenden werden z.B. {503} bzw. {INSERTENS 455592X22X503}, wenn diese im Feld eingetragen wurden?
Insertans sollte man eigentlich schon seit Jahren nicht mehr verwenden. Und {503} dürfte noch nie funktioniert haben. INSERTANS sollte aber noch funktionieren, es sei denn man hat das jetzt bei 4.x rausgenommen. Bitte auf die richtige Schreibweise achten (INSERTANS).
Aber, vergiss das. Du kannst einfach über den Fragencode per Expression Manager eintragen. Nehmen wir an dein Frage hat den Fragencode "Frage1", dann nimmst du einfach {Frage1}. Bei Fragen mit Subquestions funktioniert es halt noch mal etwas anders, z.b. {Frage1_SQ001}.
Leider ist die Version 4.X heute noch nicht so stabil, dass ich sie persönlich für den produktiven Einsatz verwenden würde. Ich würde noch ein paar Monate mit der Version 3.x LTS arbeiten (meine persönliche Meinung).
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.