ich erstelle gerade meine erste Umfrage mit limesurvey und habe ein Problem mit dem Zugriff der Teilnehmer auf die Umfrage.
Testweise habe ich eine eigene Teilnehmertabelle angelegt, Tokens generiert und E-Mails versendet.
Jedoch können Teilnehmer die Umfrage aus der Einladungs-E-Mail nicht öffnen und bekommen den Fehler 401:nicht autorisiert. "Leider haben Sie dafür keine Berechtigung". Ich als angemeldeter Admin kann die Umfrage aus der Einladung problemlos öffnen.
Bei den Umfrageteilnehmereinstellungen habe ich bis auf die anonymisierten Antworten alle Schalter auf an.
Ich habe auch bereits bestehende Teilnehmertabellen "gelöscht" und neue angelegt. Gleiches Problem.
Der 401 deutet darauf hin. Ich fände es aber besser, wenn Limesurvey vernünftige eigentständige Fehlermeldungen hätte. In diesem Fall könnte man ausgeben, dass die Umfrage zur Zeit nicht aktiv ist, statt einen 401.
Ich mach mal einen Feature-Request, du kannst den ja "unterzeichnen".
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.