Joffm wrote: Daher habe ich mir ein simples php-Programm geschrieben. Dies entpackt die LS-Datei erst auf dem Server. Da habe ich aber bei 4.x. auch immer Befürchtungen, dass ein time-out zuschlägt.
Die Webhostingpakete scheinen bei einigen Anbietern immer noch keinen webbasierten Filemanager mitzuliefern.
Wenn man Webspace hat, dann sollte es doch entweder einen webbasierten Filemanager geben oder einen SSH Zugang. Gepackte Installationsdatei hochladen und dann entpacken.
Probleme mit Dateien entstehen bei FTP-Übertragung auch gerne, wenn man unter Windows Archive entpackt, die unter POSIX gepackt wurden. Beim Entpacken unter Windows gehen Eigenschaften verloren (Großkleinschreibung ignoriert Windows bei Dateien. Datei.txt und datei.txt sind unter Windows dieselbe Datei. Unter POSIX (z.B. Linux) sind das zwei unterschiedliche Dateien, die in einem Verzeichnis exisitieren können).
Als Fehlerquelle sollte man den FTP-Client nicht ausschließen. Je nach FTP-Server gibt es Kombinationen, die nicht gut miteinander können.
Falls Windows clientseitig im Einsatz, vielleicht mal
de.wikipedia.org/wiki/WinSCP
anschauen.