Umfragetitel in der Umfrage nicht anzeigen

More
1 year 9 months ago #194669 by AndreH
Hallo Zusammen,

folgendes "Problem": Wir organisieren die Umfragetitel immer derart, dass auch unsere interne Projektnummer mit dranhängt, das macht das Suchen leichter.

In LS2lagen irgendwann 500+ Projekte, da ist es gut, einfach nach der internen Kostenstellen-Nummer zu suchen.

Nun wird dieser Titel aber auch beim Start der Umfrage in LS3 angezeigt - doch da möchte ich was ganz anderes stehen haben. Wie kann ich das ändern? Ohne die Projektnummer ist es nach 3 Seiten schon sehr unübersichtlich.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

thx and regards
André
project manager
using: Version 2.05+ Build 140915 and Version 3.17.9+190731
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #194671 by Joffm
Hallo, Andre,

es geht bestimmt, indem man in den entsprechenden twig-Dateien statt des {{ aSurveyInfo.name }} etwas anderes nutzt.
Da habe ich aber keine Idee.

Aber:
Du sprichst von Projekt-Nummer, aber auch von Kostenstellen-Nummer.

a. kann man nicht die SurveyID dazu nutzen?
Wenn Ihr eine leere Studie als Dummy nehmt und diese bei einer Neuanlage kopiert, könnt Ihr ja eine eigene SurveyID vergeben.
Leider ist diese Nummer ja auf "numerisch" und maximal 6 Stellen festgelegt. Das ist etwas schade, da sie ja inter als INT implementiert ist, also bis 2147483648; da könnte man doch auch sagen "Lassen wir Zahlen bis 999999999 zu".


b. Kann man nicht die Survey-Gruppe dazu nehmen?
Hierbei denke ich mir, dass Kostenstellennummern doch irgendwie die Kostenstelle an sich beinhalten.
Etwas wie:
KST02-1234
KST02-22345
KST03-7634
Dann könmnte man zumindest die Kostenstelle als Survey-Gruppe einrichten.

Ebenso, wenn es sich um eine Projektnummer handelt.
Ich weiß natürlich nicht, wie "sprechend" Eure Nummern sind; wir hatten früher einmal ein System, das die Studien nach "Jahr", "Methode", "Branche" + lfd.Nr bezeichnete, also z.B. "190520-0015"
Da hätte man dann auch wieder diverse Möglichkeiten, Gruppen zu bilden.
Diese Gruppen beinhalten ja wohl auch - offiziell - eine Hierarchie, also mit Eltern- und Kindgruppe.
Dies scheint sich aber nicht auf das Suchverhalten auszuwirken.

Wenn man beides evtl. kombiniert, sollte eine schöne, einfache Suche in der Übersicht möglich sein.

Viel konnte ich leider nicht sagen.

Bis dann
Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: AndreH
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #194674 by AndreH
Hallo Joffm,

ja,das System ist vorgegeben und nicht veränderbar. Es gliedert sich eher nach "Branche-Jahr-lfd.Nr.".
zugleich bildet diese Systematik die Grundlage für Projektinterne Kostenstellen, also PL, Feldarbeit, Vorarbeit, QM, IT, Controlling usw...

Mit Gruppen habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ebenfalls mit den twig-Dateien. Wo finde ich diese? Zum Rest hilft wohl nur Einlesen. :)

Danke!

LG A

thx and regards
André
project manager
using: Version 2.05+ Build 140915 and Version 3.17.9+190731
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #194680 by Joffm

Es gliedert sich eher nach "Branche-Jahr-lfd.Nr.".

Na, dann lag ich ja gar nicht so falsch. Da kann man wohl ziemlich leicht Gruppen bilden.


Und die twig-Dateien findest Du im Theme Editor.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
1 year 9 months ago #194930 by AndreH
Danke für die Infos. Aktuell schiebe ich das Thema nach hinten, das ist mir zu viel Zeitaufwand. :)

thx and regards
André
project manager
using: Version 2.05+ Build 140915 and Version 3.17.9+190731
The topic has been locked.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now